Zugriffsproblem nach Neuinstallation von Win2000

Thorak

Newbie
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe Win2000 neu installiert und kann nun in zuvor verschlüsselten Ordnern meine Video- und Audiodateien (und andere Dateitypen) nicht mehr öffnen (kein Zugriff). Ich hatte zuvor Zugriffsrechte vergeben, die jetzt nicht mehr gültig sind. Eine Entfernung und Neuzuweisung der Zugriffsrechte klappt zwar, aber es ist nicht möglich, Verschlüsselungen zu entfernen. Auch lassen sich die Dateien nicht verschieben oder kopieren. Bei derartigen Versuchen erhalte ich Meldungen wie "Zugriff verweigert".

Wie kann ich wieder auf die Dateien zugreifen?

Gruß
Thorak
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Knoppix booten. Wenn du dann immernochnicht auf die Daten zugreifen kannst hast du sie evtl verschlüsselt?

David
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.207
Schau dir mal diesen Thread an. Ich es geht zwar um XP, aber das selbe Problem.

Will nix falsches sagen, aber ich denke, du kannst die Daten vergessen, wenn dein Schlüssel nich mehr da ist!

Gruß

Micha
 

Thorak

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2
Zitat von jurilein:
Schau dir mal diesen Thread an. Ich es geht zwar um XP, aber das selbe Problem.

Will nix falsches sagen, aber ich denke, du kannst die Daten vergessen, wenn dein Schlüssel nich mehr da ist!
Tja, traurig aber wahr. Nun ja, so lebenswichtig wars dann wenigstens doch nicht. Was fürn Zufall, dass gestern jemand das gleiche Problem gepostet hatte. Oder gibt es noch mehr paranoide User, die sich blöderweise den Schlüssel nicht aufschreiben? Eigentlich reicht es doch auch, die Dateien vor der Neuinstallation wieder zu entschlüsseln, oder braucht man dafür wiederum den passenden Schlüssel und die Administratorrechte reichen nicht aus? :rolleyes:
 
Top