Zugriffssteuerung auf Win7 PC des Sohnes

reini111

Newbie
Hallo miteinander,

vl kann mir ja irgendwer weiter helfen....

Sorry wenn so ein Thema schon mal behandelt wurde, auf den ersten Blick hab ich nun nichts vergleichbares gefunden.

Zum Thema:

Ich hätte gern den Pc meines Sohnes zeitlich begrenzt - nun weiß ich dass Win 7 eigentlich einen guten Jugendschutz integriert hat,
ich möchte ihm allerdings die (Tages)Zeit für die PC-Benützung nicht vorschreiben.
Was mir vorschwebt wär ein Prog, dass beim Boot des Pcs einen Countdown zu zählen anfängt, beim zwischenzeitlichen ausschalten (Hausaufgaben, etc) auf "Pause" drückt, wenn der PC wieder hochgefahren wird läuft es wieder, und irgendwann ist dann die voreingestellte Zeit aus, und alles was noch funktioniert ist herunterfahren, und das wars dann für den Kalendertag.
Ich möchte ihm nicht (wie bei Win7) vorschreiben, wann und wie lange (also wie lange nun doch ein bisschen) er den PC benutzen kann/darf. Kann ja sein, dass er zu der voreingestellten Zeit verhindert ist, und er damit seine PC Zeit für den Tag verliert.
Gibt es solche Programme ?

Wäre über jede Hilfeleistung dankbar

LG Reini

seit Vista gibt es bei den Benutzerkonten die Jugendschutzeinstellungen, darin kannst du das einstellen.
dein Sohn darf natürlich kein Admin Konto besitzen

DeusoftheWired schrieb:

Vielen Dank für die Antworten. Obiges beschreibt aber leider genau das, was ich nicht möchte.
Da kann ich nur auswählen, wann er (Hausnummer) Montags den PC nutzen darf (zb 17:00-18:00 Uhr).

Ich hätte eher an eine Steuerung gedacht, die es ihm erlaubt den PC einzuschalten, wann er will, aber halt nur zeitlich begrenzt für den jeweiligen Kalendertag

Zurück
Oben