Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist das eigentlich normal, wenn meine Festplatte im Rechner eingebaut ist, hat sie eine höhere Zugriffszeit als wenn die auf dem Boden liegt?
Ich würde jetzt sagen, das liegt daran weil sie nicht so eingequetscht ist, aber ob das so ist?
Im linken Bild ist die Platte eingebaut, rechts liegt sie lose am Boden, oder?
Ja, teste mal mit einer anderen Software gegen. Hast du mit AAM rumgespielt (also damit übt man auch Einfluß auf die Zugriffszeiten aus)?
So habe ichs doch auch hingeschrieben. Naja, egal jetzt.
Ok, guck das mal nach mit dem AAM, evtl. kommen wir so der Sache näher.
Interessant wäre auch die Art und Weise der Befestigung im eingebauten Zustand zu wissen. Fest verschraubt oder zwecks Geräuschdämmung vielleicht irgendwie in gummigelagert aufgehängt oder sonstwie gedämpft eingebaut?
AAM ist auf Fast eingestellt, wenn ich es anders einstelle werden die Zugriffszeiten eher noch höher, ist ja klar.
Die Festplatte war bis heute Morgen im ganz normalen Tower installiert, sprich in den vorhergesehenen Einschubfächer.
Aber hab die Festplatte heute Morgen mit einem Revoltec Silencer im 5.25" eingebaut.
Aber ist gleich geblieben, also entweder ist das normal oder sonst was. Kein Plan.
Was mich auch noch interessieren würde, taugt dieser Vibe-Fixer was?
Ich wollte mir den gerne kaufen, damit die Platte etwas leiser ist.
Warum das so ist kann ich hier auch nicht sagen, ist aber auf jeden Fall merkwürdig IMO.
Naja, der Fibe Fixer drückt ein bissl auf die Performance, aber ansonsten dürfte man die Geräuschkulisse damit schon ganz gut senken können.
Kann man locker verkraften, siehe Fazit in dem von dir verlinkten Artikel.
Jo, wie gesagt, keine Ahnung was da los ist, vielleicht weiß ja jemand anders mehr dazu.
Mmmh, naja, um sicherzustellen daß kein Defekt vorliegt könntest du die Platte mal mit der Diagnosesoftware von Samsung prüfen, gibts auf deren Website zum saugen. Sicher ist sicher.
Ja, das wäre eine Möglichkeit, muss ich ein Backup der Daten vorher machen, oder kann ich bedenken los die Platte prüfen?
Btw, Mein Vibe-Fixer ist heute angekommen.
Die Geräusche der Platte sind nun komplett weg, ich höre sie überhaupt nicht mehr. Krasses Teil!
Positiv: Beim Test mit HDTune und HDTach hat sich nix geändert, die Platte liefert genau dieselben Ergebnisse wie als wenn die Platte auf dem Boden liegt.
Was ich mir aber eigentlich schon gedacht hab.