Zuhause Regio hoher Ping und PPPoE Zeitüberschreitung

evilhunter

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Telekom Team,

seit einigen Tagen habe ich Abends Probleme mit dem Internet. Hauptsächlich hohe Pings und deutlich niedrigere Geschwindigkeit (50 Mbit Leitung). Die Geschwindigkeit wäre ja verschmerzbar wären nicht die stark schwankenden Pings.
Gerade bei Discord und Spielen wie Rainbow Six Siege macht sich das stark bemerkbar.

Zwei mal habe ich zum Testen dann auch den Router neugestartet und hatte durch eine PPPoE Zeitüberschreitung auch für mehrere Stunden kein Internet.
Ist da zurzeit eine Störung oder sind irgendwo die Kapazitäten am Ende? Ist ja erst seit einigen Tagen.
Welche Informationen brauchen sie noch ?

Ich hänge mal einen Traceroute Richtung Google an. Ich habe noch keine Vergleichswerte aber vielleicht sieht jemand ja schon was.

Da ich gestern in der Hotline eine halbe Stunde gewartet habe ohne jemanden zu erreichen dachte ich ich versuche es mal hier.

Grüße
evil

Anhänge

• Traceroute.PNG
    Traceroute.PNG
    13 KB · Aufrufe: 475
Guten Morgen Evil,

ich kann mir das sehr nervig vorstellen, merkwürdig ist, dass es immer Abends ist. Hört sich so an, als wäre ein Knotenpunkt ausgelastet. Ist natürlich nur eine Vermutung.

Ich muss dir aber leider mitteilen, dass wir vom Telekom hilft-Team keine Magenta Zuhause Regio/Start Tarife bearbeiten dürfen und können.
Ich muss dich bitten, dich an unsere Hotline zu wenden.

Tut mir wirklich leid, dass ich dir nicht direkt helfen kann, aber die Kollegen werden bestimmt einen Grund und eine Lösung dafür finden.

Liebe Grüße Sven W. von Telekom hilft

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde es dann dort versuchen.

Viele Grüße

Zurück
Oben