TeKKno schrieb:Deshalb gibt es ja Standards wie ATX. ATX-Board passt also in ATX-Gehäuse.
Ja das Gigabyte hat PCI-Express Slots, kann man auch nachlesen auf der Homepage von Gigabyte unter den Spezifikationen des Mainboards.
Hoffe Dir hilft Jemand beim Zusammenbau, nicht dass Du nachher noch die Teile falsch zusammensteckst....;-)
Ja, die ATX-Frage...streich' die mal...war da ein bischen nicht bei der Sache als ich die Frage stellte *rausred
Und nein, ich baue alles selbst zusammen, genau wie ich es bei meinem netten Krachmacher für's Auto gemacht habe. Anderen meinen, bei so teuren Dingen sollte man lieber 'nen Fachmann ran lassen...ich finde, nur wenn man etwas selbst macht, lernt man auch was! Probleme sehe ich jetzt schon, aber das dann eher beim im Betriebnehmen. davon habe ich noch absolut Zero Schimmer
Vesh schrieb:@micro_virus: das kommt ganz auf die CPU an, da jede etwas unterschiedlich ist^^ also ist es möglich eine langsamere CPU höher zu bekommen, als eine schnelle. gabs bei Intel mit dem kleinen PentiumD und bei AMD mit den kleinen Opterons für den Sockel 939 schon, und bei dem C2D ist das nicht anders.
@reiskocher83: wenn in der beschreibung des gehäuses steht, dass es im ATX format gebaut ist, geht dasund ja es hat nen PCIe Slot^^
Du kommst aus Drehnsteinfurt? Ich war dort mal auf einem BEschleunigungsrennen, wo ein Renault LKW eine super ZEit erreichte
autoexe schrieb:Wie wärs mit einem Standard-Gehäuse von Chieftec oder dem Stacker von Coolermaster. Hab selbst ein Chiftec und bin damit äußerst zufrieden: 1.) viel Platz und 2.) schön kühl.
Ich weiss ja nicht, habe mir Deine Vorschläge bei pc-cooling.de angeschaut und die Desingns sind nicht wirklich mein Geschmack. Soll ja auch nach was aussehen.
Das Modell von Thermaltake, das Armor VA8003 BWS, finde ich optisch super, nur mit 580mm bischen kleine geraten, aber ich würde das nehmen.
x-treme888 schrieb:Er meint das Gigabyte DS3P und nicht das normale DS3. Ich würde das DS3P nehmen dazu einen E6600.
Das werde ich auch wohl tun, ich vertraue mal einfach auf PCGHW