Zukunft als Anwendungsentwickler

ascer schrieb:
Und der Trend wird imho auch noch an Fahrt aufnehmen. Die individuelle Webseite, Java-Applikation, ... für jeden Kram in jedem Unternehmen stirbt ja Stück für Stück aus.
Da mache ich die exakt gegenteilige Erfahrung. Die klugen Füchse aus dem Management haben ständig tolle Ideen, mit welchen Softwarefeatures man noch Millionen machen kann, vor allem wenn die Buzzwords Cloud, Industrie 4.0, AI oder Automation mit dabei sind. Features, Features, Features, man kann nie genug Features haben. Und dafür braucht man nunmal Entwickler :freaky:

DevOps sind sowieso der feuchte Traum für jeden Manager: Ein echtes schweizer Taschenmesser, Admin und Entwickler in einem! Ein DevOps kann alles und ist für alles zuständig, keine Diskussionen mehr, ob die lausige Datenbankperformance jetzt durch die Entwicklung und klügere Abfragen oder durch die Admins durch bessere Hardware und optimierte Indizes und co. behoben werden muss. Ein DevOps kann alles und macht alles und das zum Preis eines normalen Admins oder Entwicklers :daumen:
 
Zurück
Oben