• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zukunft von Modding: Live-Service-Spiele könnten Mods wiederbeleben

hätte doch zu Zeiten von Counter Strike 1.6 oder Source niemand jemals für einen Skin, einen Spielmodi oder eine neue Karte gezahlt, die es in Hülle und Fülle kostenlos gab.
Und so ist es bei mir immer noch. Außer in gaaanz wenigen Fällen, von denen die meisten im Thema schon genannt wurden. Cities Skylines, Kerbal Space Program. Auf keinen Fall aber für mich unsinnige Mikrotransaktionen wie bei Fifa, Pubg,... für digitale Jacken, Hosen oder Punkte. Bei Pay to win Elementen wird das Spiel erst gar nicht gekauft.
 
Für 0.00-1,00€ warum nicht. Für Gute Mods wie Optifine und Co. Hab ich schon den einen oder anderen 10er liegen lassen.

Das wissen das sich jemand freut um die €10 reicht mir da schon.

Bei Bethesda im Ingame Shop bis dato 0€. Die Preise passen vorne und hinten nicht.
 
NighteeeeeY schrieb:
PUBG CORP. BRING ENDLICH MOD SUPPORT!!!!!!!111111 :grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr:

In diesem Spiel steckt so unendlich viel Potential und es wird so gnadenlos verschenkt. Dabei haben sie es damals vor 2 Jahren sogar noch versprochen! Es ist eine Schmach.

mit mods wird es nur noch schlechter XD die engine dieses spiels ist ein witz und ruckelt selbst bei 200fps gefühlt.
 
RedDeathKill schrieb:
Nein, per Definition besteht bei einer Mod kein Recht auf eine kostenlose oder kostenpflichtige Verteilung. Das die Mods nicht verkauft werden dürfen liegt an deiner Nutzungslizenz. Zudem wurden bei The Witchter die DLCs kostenlos angeboten, heute verschwimmen die Begriffe immer mehr. Ganz früher hießen die angebotenen Inhalte von Bethesda bei Morrowind Plug-Ins und wurden sogar als Mod behandelt und bezeichnet. Später tauchte der Begriff DLC auf. Jedoch gibt es Erweiterungen, die genauso benannt werden und auch kostenlos verteilt wurden.
Es hat niemand von "Recht" auf irgendwas geschrieben. Trotzdem ist der Sprachgebrauch so üblich, dass man bei kostenlosen Mods von "Mods" ohne Spezifizierung spricht, bei kostenpflichten Mods aber von "Bezahl-Mods", also jedenfalls immer die kostenpflichtigkeit dazu nennt.

Oder hast du umgekehrt schon jemals die Bezeichnung "kostenlos-Mod" oder "gratis-Mod" gesehen?
 
@j-d-s, was hängst du dich an der Bezeichnung auf? Ich habe dir vorhin erklärt, dass selbst die Inhalte von Bethesda (Morrowind) damals als Mods bezeichnet wurden. Heute verschwimmen sowieso diese Definitionen. Zudem hat es einen Grund warum Mods nicht kostenpflichtig sein dürfen (Stichwort Nutzungslizenz). Es sei denn du hast eine Genehmigung vom Entwickler, kostenpflichtige Mods können dann auch von den Nutzern kommen oder siehe Creation Club von Entwicklern selbst, der Community oder von beiden zusammen. Und ja, die Bezeichnung gratis-Mod gab es schon öfters, wenn ich mich nicht täusche.
 
Zurück
Oben