• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Marvel's Avengers: Live-Service-Spiel fehlt Erfolg und wird eingestellt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, aklaa und 5 andere
Hat Square Enix nicht anders verdient...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IllusionOn, aid0nex, Noatak und 11 andere
Sehr gut, damit möchte ich mich bei jedem bedanken, der dieses Spiel gemieden hat bzw. bei dem GaS-System nicht mitgemacht hat.

Vielleicht können wir das noch bei einigen anderen Spielen machen. Wäre wichtig für die Branche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IllusionOn, aid0nex, DemoniC. und 34 andere
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. War ein richtig gutes Spiel. Nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aklaa, Tzk und eine weitere Person
Auch, wenn ich bis dato noch nie wirklich von dem Spiel gehört habe: ich finde es immer schade, wenn Spiel direkt eingestampft werden. Hier scheint das ja (noch) nicht der Fall zu sein, aber es wäre - auch wenn es nur ganz wenige sind - für die verbliebenen Fans schön, wenn Square Enix hier einen reinen Offline-Modus bzw. einen Dedicated Server zur Verfügung stellt.
 
Zitat:
Dass Progression zunächst verlangsamt wurde, um Spieler – so Square Enix – nicht zu verwirren, dann aber Booster verkauft wurden, hat den Spaß zudem eher nicht gesteigert. Im Grunde wirkte Marvel's Avengers wie das, was passiert, wenn bei der Entwicklung ein Finanz- und Verkaufskonzept im Mittelpunkt steht, nicht so sehr das Unterhaltungsprodukt.

Wundert jetzt aber nicht wirklich. Es gibt so viele "indie" Titel die aufzeigen, dass gute Spiele finanziell ein Erfolg sein können, wenn man mit Herzblut dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, novemberkind, Celinna und 11 andere
Bisschen schadenfroh bin ich ja schon (-:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, edenjung, Bigfoot29 und 12 andere
Wenig überraschend.
Man muss ihnen ja noch fast zugute halten das sie so lange mit dem Schritt gewartet haben.

Schließe mich hier der Aussage aus der News an.
Dem Spiel wurde ein Bezahlkonzept übergestülpt das nicht gepasst hat.
Oft kommt es einem so vor als ob die Entwickler nicht wussten ob sie ein Single- oder Multiplayer Spiel wollten. :-(
 
slow_snail schrieb:
Sehr gut, damit möchte ich mich bei jedem bedanken, der dieses Spiel gemieden hat bzw. bei dem GaS-System nicht mitgemacht hat.
Mit GaS meinst du wohl "Game as a Service"?

Also... ich bin XBox Ultimate-Kunde und ich nutze ab und an mal Cloud Gaming und sogesehen bin ich durchaus GaS-Befürworter. Das ist also nicht immer etwas Schlechtes. Jedes MMO ist sogesehen auch ein GaS.

Was gar nicht geht, ist Pay 2 Win bzw. Pay 2 Progress, wobei man zumindest bei letztgenanntem das jeweilige Maß beurteilen muss. Diablo Immortal fällt da spontan ein, das durchaus viel Umfang bietet, ohne auch nur einen einzigen Cent zu kosten. Wer eben über die Story hinaus in das Late Game möchte, der muss bezahlen - es wird aber niemand gezwungen.

Auch Gacha-Mechaniken wie z.B. in Genshin Impact halte ich für wenig problematisch. Das Spiel ist ebenfalls kostenlos und wenn man den Programmierern einen Gefallen tun will, sehe ich keinen Beinbruch dabei, mal 10 oder 20 Euro dazulassen und sich ein paar Waffen und Charaktere zu "Gacha-pongen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, Simzone4 und 2 andere
Ein Jahr später erschien das hervorragende Singleplayer-Story-Spiel Marvel's Guardians of the Galaxy. Das haben gefühlt dann aber nur noch 12 Leute weltweit gekauft weil jeder gedacht hat, es sei die gleiche Scheiße wie Avengers. Absolut schade...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, rumpeLson, BorstiNumberOne und 13 andere
Haldi schrieb:
:evillol:Man Stelle sich nur mal vor Spiele würden entwickelt um dem Käufer Spass zu machen.
DAS wäre doch mal ein Konzept in das ich investieren würde!

Ganz schön utopische Vorstellung!:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Ismiley, Blackvoodoo und eine weitere Person
Dafür das sie vor 1-2 Jahren wesentliche Teile ihrer Single Player Marken verkauft haben und die Zukunft in Blockchains und NFTs verortet haben, die nur von GaS leben könnten... Jop, zurecht verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo, Termy, Tzk und 2 andere
Jo, zeigt einmal mehr, dass der Spielemarkt inzwischen soviele releases pro Monat
hat, dass nur wirklich die Besten sich durchsetzen.

Was insgesamt sicher positiv aus Spielersicht ist, da man an diesem Beispiel sieht,
dass sich Spieler nicht abzocken lassen egal was sie spielen.

Die Spieler investieren ihre Zeit und ihr Geld daher folgerichtig nur noch in richtig
gute Spiele, TOP Entwicklung 👍 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Blackvoodoo
Uff, das ist das wievielte Spiel das Sqare in den letzten 1 1/2 Jahren eingestellt hat? Waren es 5, oder sogar jetzt 6?
Zumindest scheint Marvel Avengers ja weiter zu funktionieren.

Das macht mich fast schon bange um Final Fantasy 14.
 
Ich fand den Satz "uninspirierter Destiny-Klon" damals abschreckend. Wundert mich am Ende dann nicht.
Ein Mahnmal ist eine Spezialform des Denkmals, das durch seine öffentliche Präsenz mahnend an ein historisches Ereignis erinnern soll
 
Riou schrieb:
Ganz schön utopische Vorstellung!:evillol:
Oder wehmütige Erinnerungen, kommt wohl drauf an wie alt man ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und Suschiwurst
Dum Dayum...
Profitgier nimmt das nächste Opfer.
Es dreht sich (fast) alles nur noch um das liebe Geld...
Dem Management verdient Geld gestrichen.
Aber die, di am meisten darunter zu leiden haben sind dann die Entwickler, die sich um ihren Arbeitsplatz sorgen machen müssen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, xXDariusXx und Blackvoodoo
Finde „Live Service Games“ generell für mich sehr schwierig zu handhaben. Die Dinger können mich einfach nicht bei Stange halten. Oft fehlt einfach Content und der gleichen siehe Destiny. Eigentlich schon hart was ich da vor Jahren damals an Std. reingehauen habe. Mir schon beinahe peinlich ^^“

Dennoch war hier Marvel einfach zum scheitern verurteilt
Sei es drum….

Kräht kein Hahn nach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Blackvoodoo und Creidiki
Zurück
Oben