• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Marvel's Avengers: Live-Service-Spiel fehlt Erfolg und wird eingestellt

Hylou schrieb:
Die Internetreaktionen sind völlig dazu völlig konträr.
Internetreaktionen spiegeln selten die große Masse wider.
 
habla2k schrieb:
Nur weil manche Leute es nicht schaffen Filme und Spiele zu trennen, wird das nicht zum Problem.
Ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Wenn ein Spiel im gleichen Universum wie ein Film spielen soll, aber die Charaktere nicht gleich aussehen und die Geschichte nicht gleich ist...
Warum muss das Spiel dann in dem Universum spielen?
 
Es spielt nicht im gleichen Universum. Es nutzt die gleiche Vorlage. Das Harry Potter Musical ist auch ohne Radclife.
 
habla2k schrieb:
Es spielt nicht im gleichen Universum.
Entweder wählst du deine Worte sehr ungeschickt oder es gibt noch weniger Grund warum man es dann Marvels Avengers nennen sollte.


habla2k schrieb:
Das Harry Potter Musical ist auch ohne Radclife.
Und Äpfel sind keine Birnen?
Habe ich iwo Motion capture von Chris Hemsworth verlangt?

Ne weniger plumpe Antwort deinerseits wäre hilfreich. Wenn du das nicht schaffst, dann spar am besten sowohl dir als auch mir Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
korbenm schrieb:
Schließe mich hier der Aussage aus der News an.
Dem Spiel wurde ein Bezahlkonzept übergestülpt das nicht gepasst hat.
Das ist nicht ganz richtig. Dem Bezahlkonzept wurde etwas „Spiel“ übergestülpt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ottocolore
Bonanca schrieb:
Entweder wählst du deine Worte sehr ungeschickt oder es gibt noch weniger Grund warum man es dann Marvels Avengers nennen sollte.
es gibt bei Marvel ein "Multiversum" schon lange bevor es die neueren Filme gab, deshalb spricht man vom "MCU" das Marvel Cinematic Universe", es gibt zig tausende Varianten der Welten und Helden.
das in den ersteren Filmen war alles "ein" universum, aber wird im aktuellem Zeitfenster auch erweitert innerhalb der Filme.
also es gibt legetim eben verschiedene Spider Man Schauspieler, weil sie alle aus einem anderen Universum stammen.

Somit ist auch das Universum in dem Square Enix spiel, ein anderes wie in den Filmen!
gibt es übrigens auch bei DC nur haben die es soviel ich weiß auf 40 Multiversen "gebremst"

Bei Star Wars gibts das mittlerweile auch eben "Legends" und das "Canon"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k, Bonanca und Ranayna
Termy schrieb:
Ne danke, lieber die Marvel-IP verbrennen als das Deus Ex Erbe mit einem solchen Cashgrab-Machwerk zu verunstalten...
Deswegen hab ich ja geschrieben "gescheites". Aber klar, es wäre bei solchen Voraussetzungen wohl nichts geworden. Der letzte Teil blieb ja rein erzählerisch schon deutlich hinter dem Vorgänger zurück. Daher alle Hoffnung, dass es neue IP-Besitzer in gute Hände geben jetzt.
 
Es ist doch ausgerechnet bei Comics sowas von Sinnlos von einem "Universum" zu sprechen.
So oft wie die Comics sich aendern, alte Sachen komplett ueber den Haufen geworfen werden, Chractere sterben, dann wieder auftauchen...
Dann ist aufeinmal alles in einer Parallelwelt passiert, und man kann von Vorne anfangen ohne auf altes Ruecksicht zu nehmen.

Ich bin kein Comic-Kenner, aber Spiderman into the Multiverse ist doch ein perfektes Beispiel. Alle Spiderman Versionen die da vorkommen gabs auch mindestens einmal in Comics.

Termy schrieb:
Der Ball liegt ja nicht mehr bei Square Enix.
Und wenn ich die Meldungen ueber Square Enix in den letzten Monaten so revue passieren lasse, kann ich nur sagen: Zum Glueck.
 
Echt keine Überraschung. Ein Spiel wie es Avangers war wollte wirklich keine Sau... Außer dem Management, dass glaubt auch der letzte Schei* als Live-Service bringt Mrd. an Kohle, egal wie schlecht er am Ende ist. Von daher halte ich diesen Flop für absolut verdient. Leider nehme ich stark an, dass im Management keiner für die Pleite grade steht und man auch keinerlei Lerneffekte haben wird. Stattdessen nächste Woche dann Games as Service Nr. 4355 weil die Dollars in den Augen größer sind als jeglicher Verstand...
 
Bonanca schrieb:
Entweder wählst du deine Worte sehr ungeschickt oder es gibt noch weniger Grund warum man es dann Marvels Avengers nennen sollte.
Es kann auch innerhalb von Marvel verschiedene Universen geben. Siehst du zum Beispiel an den verschiedenen Spiderman Varianten.
 
Grummelbart schrieb:
Was hat das mit kranken Personenkult zutun? FFXIV ist nunmal das beste RPG (nicht nur MMO) der letzten 20 Jahre. Der beste Soundtrack aller RPGs, beste Story aller RPGs, den wohl besten Cast aller RPGs, das beste MMO der letzten 20 Jahre, ein wesentlich größeres Phänomen als WoW damals.

Der Typ hat es einfach drauf. Und mit FFXVI wird er auch das beste single player FF kreiern und gleichzeitig Spiele wie Witcher 3 und co. deklassieren.
Ohne dich jetzt persönlich zu kennen, aber auf den ersten Blick sehe ich dich als gutes Beispiel. Mir fehlt da einfach komplett die Fähigkeit oder das Interesse, über die negativen Dinge zu reden, die es nun Mal überall gibt. Im Gegenteil, es hat fast was fanatisches, wenn es um dieses Spiel und diese Person geht. Jegliche Kritik wird weggedrückt, Menschen die ein differenziertes Fazit ziehen wollen, werden schroff ("Spiel was anderes", "du hast keine Ahnung" usw.) angefahren.
Meist kommt das entweder von Leuten, die unter 100 Stunden im Spiel haben und noch die anfängliche "rosarote Brille" auf oder sind gefühlt immer nur im Spiel und können nicht anders, als alles gut reden, sonst würde man ja zugeben, dass man seine Lebenszeit vielleicht verschwendet.

Ich gönne dir jeden Spaß, aber deine Aussage ist traurig, weil sie jegliche Differenzierung und kritische Betrachtung vermissen lässt. Und genau aus dem Grund wird auch FFXVI ein Erfolg werden, weil die Jünger kaufen und alles loben werden - und natürlich die Kritiker wegdrücken.
 
Gier frisst Hirn, denke ich. Pay2Progress machen halt nur die Wenigsten mit, was ein Glück!

Og.Pelle schrieb:
Ein Jahr später erschien das hervorragende Singleplayer-Story-Spiel Marvel's Guardians of the Galaxy. Das haben gefühlt dann aber nur noch 12 Leute weltweit gekauft weil jeder gedacht hat, es sei die gleiche Scheiße wie Avengers. Absolut schade...

Kann hier natürlich nur für mich sprechen, aber das Gameplay (bzw. der Combat) von GotG war echt nicht berauschend, ich würde sogar sagen extrem langweilig und repetitiv. Bin aber auch einfach kein Fan von Bullet-Sponges, das gilt sowohl für Gegner als auch die Spielfigur. Für mich hat es bei GotG eigentlich vor allem die Szenerie und das permanente gequatsche der Charaktere herausgerissen.
 
Zurück
Oben