Zukunftspläne - gute Karriere möglich?

schalt mal nen Gang runter.

Ich schrieb ja vom klassischen Handwerker + Krankenschwester (nur platzhalter für normale Ausbildungsberufe) und von Normalverdienern quasi dem Inbegriff des Mittelstands.
Und dann kommt man eben auf ca 7500€ brutto.

Das es da genug gibt die drunter liegen bestreite ich doch garnicht.
 
ich war doch gar nicht aggresiv?

7500€ ist nicht inbegriff des mittelstandes. Das habe ich dir doch belegt… es liegt im oberen bereich dessen, was man in DE als Mittelstand bezeichnet.
Man sieht sich oft nur tiefer als man wirklich steht. Siehe Merz, der sich als gehobenen Mittelstand bezeichnete.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Universe100
https://www.iwkoeln.de/fileadmin/user_upload/HTML/2022/Einkommensrechner/index.html

Damit könnt ihr wunderbar rumspielen und wir sehen, dass @Erkekjetter recht hat.

@Corto:
Ich kann auf der einen Seite ja nicht Personengruppen ausschließen (Rentner) und auf der anderen Seite Personengruppen drin lassen (bspw. Jahreseinkommen >1Mio €).

PS: Mir ist der Unterschied zwischen Median und Durchschnitt auch sehr wohl bewusst und das in der Sozialforschung idR das Mediannettogehalt herangezogen wird.
 
Ok dann oberer Bereich des Mittelstands. Lebe vielleicht zuweit weg vom Prekariat hier auf dem Land :D
 
Zurück
Oben