Zukunftssicherer Gaming-PC bis 2000 Euro max.gesucht. Bin absoluter Laie und erbitte Vorschläge

thrawnx schrieb:
WoW wird richtig räudig laufen mit 16GB Ram. Spätestens im Raid bist du f*****
Ok, ich kann jetzt nicht für WoW sprechen da ich das nicht zocke, aber im BF6 Multiplayer merkt man 0 - gleiches gilt für Diablo 4 und Path of Exile 2 - man merkt einfach keinerlei Unterschied.

Ich weiss nicht wie das bei WoW so ist - KI sagt 16GB reichen aus im Raid - kommt wahrscheinlich auch auf Backgroundprozesse an - wenn man da natürlich noch 5 Browser mit 30 Tabs im Hintergrund und etliche Zusatzprogramme laufen hat dann kann es natürlich knapp werden. ^^

3!93D schrieb:
Geht es beim zusammen bauen lassen um das soziale Umfeld oder auch die hier vorhandene Helferliste?
Oder um einen kompletten Fertig PC?

Weil je nachdem lässt sich das noch optimieren.
Aufgrund von Garantie würde ich ein Fertig-PC vorziehen. Sonst würde mir ein Freund da schon weiterhelfen 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
anexX schrieb:
Ich weiss nicht wie das bei WoW so ist - KI sagt 16GB reichen aus im Raid - kommt wahrscheinlich auch auf Backgroundprozesse an - wenn man da natürlich noch 5 Browser mit 30 Tabs im Hintergrund und etliche Zusatzprogramme laufen hat dann kann es natürlich knapp werden. ^^

Habe WoW über 10 Jahre gespielt, von den ersten Clients bis zum letzten Retail Addon gespielt, glaub mir, das wird im Raid nicht gut laufen mit 16GB. KI nicht immer blind vertrauen ;)

Für 2k € gibt es doch Systeme mit x3d, 9070xt und 32gb ram. Ja, es wäre gerne noch mehr Speicher gewünscht, aber dann ist halt die eine Platte ein wenig kleiner und man hat ja noch die alte 4tb. Wüsste jetzt nicht, warum unbedingt irgendwo gespart werden muss.

https://www.proshop.de/DUTZO-Gaming-PC/DUTZO-Deluxe-Blaze/8064838
Bis auf die ssd ein tolles Teil, dafür halt 2tb.

@cyberpirate
Es gibt einen Unterschied ob man einen Ansprechparnter für das gesamte System oder für die Einzelteile hat.
Ersteres gestaltet sich deutlich simpler für den Vebraucher, kostet weniger Nerven und erfordert ein geringeres Fachwissen.

Nicht jeder hat ein Interesse daran selbst auf Fehlersuche zu gehen um den Sachmangel zu beheben.

FreePDF64 schrieb:
Ich stelle mir dafür mindestens eine 2 und eine 4 TB schnelle Festplatte vor. Also eine für Programme und eine für Daten.
Da nimmt man jetzt NVMe SSDs. 😉
Ergänzung ()

FreePDF64 schrieb:
Aufgrund von Garantie würde ich ein Fertig-PC vorziehen. Sonst würde mir ein Freund da schon weiterhelfen 😃
Caseking, Dubaro, Alternate und CSL wären dann Deine Anlaufstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben