Zukunftssicherheit oder Preis/Leisung?

ghecko schrieb:
AMD ist schneller und günstiger. Will man die von PeacemakerAT erwähnte iGPU wirds bei Intel noch teurer.
Mhmmm, okay ich überlege es mir bzgl. Intel..
Bzgl. Netzteil ist das BeQuiet nicht gut?
RAM würd ich wahrscheinlich bei corsair bleiben aktuell bei 70€ das ist 5€ über dem "normalen"
Und CPU Lüfter Nötig bei den Intel/Amd Chips?
 
xFre4ky schrieb:
Ja hab jtz 2 Boards genommen die ich in Ordnung finde, mit den jeweilingen CPU's was sagst du?
für Intel eher das ASUS TUF Gaming B660M-Plus D4, etwas günstiger und unterstützt PCIe5.0 am ersten x16-slot.

beim RAM aus nem bestimmten grund den flacheren SL?

gescheiter CPU-kühler wäre nicht verkehrt. da könntest dir mit RGB mal den Freezer i35 A-RGB (Intel) bzw A35 A-RGB (AMD) anschauen.
 
Deathangel008 schrieb:
für Intel eher das ASUS TUF Gaming B660M-Plus D4, etwas günstiger und unterstützt PCIe5.0 am ersten x16-slot.

beim RAM aus nem bestimmten grund den flacheren SL?

gescheiter CPU-kühler wäre nicht verkehrt. da könntest dir mit RGB mal den Freezer i35 A-RGB (Intel) bzw A35 A-RGB (AMD) anschauen.
Gutes Argument für den TUF B660 hab ich garnicht gesehen!
Das mit dem RAM hab ich nicht ganz verstanden?
Und okay dann ziehe ich den mal in Betracht :)
 
@xFre4ky:
die frage war ob es aus nem bestimmten grund der und nicht der sein soll. gut, sehe gerade dass der SL aktuell etwas günstiger ist. dafür auch (messbar) schlechter.

zum NT: was für ne graka soll da später mal potenziell mit betrieben werden? mit der 1650 wären jedenfalls auch 400W mehr als nur locker ausreichend.
 
@Deathangel008 Gute Frage, also maximal auf dem level einer 3060ti oder rx 6600 xt würde ich sagen.
Deshalb 500w weil ich glaube das das grade so ausreichen wird oder?
Und zum RAM was sind genau die Nachteile vom SL?

Und ganz generell vielen vielen dank an alle die was dazu gesagt haben ihr macht mich zwar jtz ärmer aber glaube langfristig dann doch glücklicher :D
 
@xFre4ky:
für karten mit maximal ~200W verbrauch ist man mit 500W gut bedient. etwas hungrigere partnerkarten sind da auch kein problem.

der hauptunterschied zwischen den beiden verlinkten RAMs ist die modulhöhe und daraus resultierend auch die optik. für den nonSL gibt es dummys für die optik einer vollbestückung, für den SL nicht. das
Deathangel008 schrieb:
dafür auch (messbar) schlechter.
hätte ich mir sparen können, ob 3200 CL16-18-18-38 oder 3200 CL16-20-20-38 macht echt keinen praktisch relevanten unterschied, sorry.
 
@Deathangel008
Deathangel008 schrieb:
für karten mit maximal ~200W verbrauch ist man mit 500W gut bedient. etwas hungrigere partnerkarten sind da auch kein problem.
Okay gut.. was sagst du zum BeQuiet Pure Power 11 500w Hier oder würdest du was anderes empfehlen?

Deathangel008 schrieb:
der hauptunterschied zwischen den beiden verlinkten RAMs ist die modulhöhe und daraus resultierend auch die optik. für den nonSL gibt es dummys für die optik einer vollbestückung, für den SL nicht. das
Ohh das ist ein sehr gutes Argument haha Mist das es nur die gibt zwingt einen wieder die anderen zu nehmen.. xd
 
@xFre4ky:
das PP11 500W kann man nehmen.

"zwang" ist hier ein sehr großes wort. wie ""sinnvoll"" die dinger bei nem 16GB-dualkit sind ist dann nochmal ne ganz andere frage.

ist echt einfacher wenn einem die optik größtenteils egal ist...:evillol:
 
Zurück
Oben