Zum ersten mal einen Curved Monitor holen?

Registriert
Apr. 2020
Beiträge
242
Guten Tag. Ich habe seit einer Woche einen neuen PC. i7 10700f mit einer 3060. Vorhin hatte ich einen i7 3770 mit 1070 (mal aufgerüstet gehabt). Mein ganzes Setup ist eigentlich schon ca. 10 Jahre alt. Da habe ich eben mir mal was gegönnt und einen neuen PC zugelegt.
Meine 2 Bildschirme - BenQ gl2450h- sind auch schon 10 Jahre alt. War nie enttäuscht und funktionieren immernoch wie am ersten Tag.
Habe mich jedoch mal so just for fun die letzten paar Tage nach neuen Bildschirmen umgeschaut, obwohl mir diese 2 10 Jahre alten Bildschirme von BenQ immernoch völlig ausreichen.
Ich brauche den PC/Bildschirm eigentlich zum ein bisschen office machen, Emails checken, Video bearbeiten... Wenn ich mal 20 Stunden zocke im Jahr, ist es schon viel. Brauche also kein High End Gaming Monitor zum zocken, sondern nur ein bisschen zum Altagsdinge erledigen sozusagen. Und zum YouTube und Netflix schauen, habe ich einen 60 Zoll Plasma Fernseher im Wohnzimmer.
Habe jetzt diesen Bildschirm inseriert gefunden - LC27F591FDUXEN von Samsung - (gebraucht wie neu, ohne Kratzer oder sonstige "schlimme" gebrauchspuren)
Es handelt sich hierbei um einen Curved Monitor. Ich hatte sowas noch nie und wollte mal Eure Meinung dazu hören. Würdet ihr mir sowas empfehlen, bzw diesen? Er ist ein bisschen grösser als denn den ich jetzt habe. von 24 auf 27" dürfte das sein. Und von 2011 auf 2016 Baujahr wenn ich mich nicht täsuche, also 5 Jahr neuer. Ich könnte den für (nur) 30 Chf morgen schon direkt abholen.
Werde ich warscheinlich einfach mal kaufen und abholen gehen morgen, wollte aber trotzdem mal zuerst Eure Meinung dazu hören.
Wie gesagt habe 0 Erfahrung mit Curved Monitoren, habe glaube vor 5 Jahren mal in einen Curved Fernseher reingeschaut und das wars :D
Besten Dank und ein schönes Wochende
Ergänzung ()

hahahah Bildschirm ist reserviert, obwohl ich mich nach 5 Minuten bereits gemeldet habe und direkt angeschrieben habe. Vergesst das sonst wieder. Werde vermutlich dieses Wochenende noch von einer Brücke springen. Schon die 3te schlechte Nachricht innerhalb von 24 Stunden. Es ist unglaublich
 
Also, meine Meinung: Bei 27 Zoll ist curved totaler Blödsinn.
Bei einem 34 Zoll 21:9, naja, wer's mag, ich mag es nicht.
Beim Zocken ist das schön, zum Arbeiten eine Katastrophe, weil eigentlich keine Linie mehr gerade ist.
Besonders bei Excel ist das grausam. Ich hatte mal einen 34 Zoll curved und habe ihn nach 3 Tagen zurück geschickt und mir einen 32 Zoll 16:9 flat geholt.
Will sagen: Sieh dir lieber VORHER mal ein paar Monitore im Blödmarkt an, und entscheide dann, ehe du was kaufst, was du nicht mehr umtauschen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnonymusMaximus
hängt vom Radius ab. Mein Asus 34 Zoll ist 1A auch fürs Arbeiten und auch für Excel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955 und Pulsar77
Ich denke ein 27Zoll Curved bringt dich nicht wirklich weiter. Noch dazu ein 5 Jahre alter.
Spar dir die 30 CHF. Da hast du nicht wirklich eine Steigerung.

Curved macht aus meiner Sicht Sinn ab 34 Zoll. Und selbst diese sind aus meiner Sicht als nicht Curved noch sehr erträglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben