Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beim Thinkpad L430 ist ein Intel® Centrino® Wireless-N 2200-Chip verbaut. Der schafft laut Intel bis zu 300 Mbit/s. Dafür gibts für 500 € auch nur einen i3 und kein OS.
Zu Lenovos B590 oder G500 findet man bzgl. Wlan-Chip ja auch nichts, die würden mir vom Design viel mehr zusagen.
Muss ich also auch einen 150er Chip annehmen.
Das gleiche beim Toshiba Satellite Pro C850-1D6 ...
Naja, kommt drauf an, welcher Broadcom. Kann mit schwer vorstellen, dass Lenovo da spendabler war.
Normal würden 150 mbits ja auch reichen, aber bei regelmäßiger Datei-Syncro per Wlan und bald noch Backup...
Wie gesagt, ich kann dir nur die Linux-Lösung sagen --> mein anderer Post
Unter Win kannst du nur den Gerätemanager (Start-Computer(RechtsK.)-EIgenschaften-Gerätemanager(links oben)-Netzwerkadapter --> auswählen, rechtsklick, und darauf hoffen, dass da irgendwo was steht) versuchen.
Wenn das nicht klappt, mache dir halt kurz ne Ubuntu Live-CD/USB-Stick und nimm die Linux-Lösung (kurze Anleitungen googeln) Ist eh besser als Windoof
Toshiba Satellite ist übrigens raus, hat auch nur 150 mbits. Aber wenigstens findet man bei deren Seite was... stimmts, LENOVO?!
Die beiden Lenovo sind jetzt auch raus.
Bei den Treiberdownloads stehen alle verwendeten Chips ( Leute, schreibt das doch in die Datenblätter!! -,-) bzw. beim b590 wird auf die Treiber des N581 verwiesen...
Nur mal so: Mein Acer Extenza von Anfang 2010 für 370€ hatte nen besseren Wlan-Chip...
Da ich die Thinkpad-optik nicht abkann, und die Nicht-Thinkpads (selbst die für 500€) für mich an der falschen Stelle sparen, freue ich mich auf meinen ersten Asus!
Das darf nicht wahr sein... Laut ASUS-Support hat das Asuspro auch nur 150mbits..
Die Lenovo-Seite ist auch lustig, habe da was zum Thinkpad e530 gefunden: 4 Einträge bei Wlan, 2 mit 150mbits und 2 mit 300... Soll ich Lotterie spielen oder was?
Letze Hoffnung ohne mein Budet zu sprengen: myns.de mit dem B512 http://www.mysn.de/detail.asp?bestellnr=XIRIOS-B512
Aber das Gehäuse sieht doch sehr wackelig aus, v.a. in Anbetracht der sonstigen Schenker-Preise.. Jemand Erfahrungen mit dem? Gibt hier auch einen Thread dazu, aber da hatte es auch niemand in der Hand..
Dieses Modellgesuche wird mir jetzt zu blöd.
Laut ASUS-Support haben nur Modelle mit wohl für die größerer Gewinnspanne 300mbit...
Neuer Lösungsansatz: Wlan-Adapter auswechseln. Hätte ich auch früher draufkommen können
Muss beim Lenovo N581 zwar die Whitelist rausflashen, aber no Risk, no Fun..