zum Surfen/Video/Office bis 400€

FunnyName

Lt. Commander
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich ein Notebook das primär zum Surfen/Arbeiten (Office) taugt. Es ist eher als Alltagsgerät im Famielienumfeld ( inkl. 3 kleine Kinder die ab und an mal damit spielen) gedacht, das auch nicht tägl. gebraucht wird. Grundsätzlich würde es wohl auch ein Netbook tun (von der Leistung) aber die haben halt zu kleine Displays.

Da ich zwar meine Stand-PCs selber baue aber im Notebook Bereich nicht auf dem Laufenden bin hier mal mein (überschaubares) Anforderungsprofil:

- mindestens 15" besser 17"
- AMD bevorzugt (ich denke die neuesten APUs reichen auch mal für ein kleines Spielchen zwischendrin wie Lego Star Wars oder so..? )
- Win7
- mind 4 GB RAM/300GB Platte
- möglichst ein optisches LW
- max. 400€

Gibts da was "Gescheites"? Gibt es Firmen von denen per se abzuraten ist bzw. die uneingeschränkt empfehlenswert sind (ich weiß das ist immer 'ne sehr subjektive Sache)?

Noch als Info: Der NB soll in 4-6 Wochen gekauft werden. Gibt es in diesem Zeitraum vorraussichtlich irgendwas neues was evtl. zu Preisverfall bei bestehenden NB sorgen könnte?

an deiner stelle würde ich in den 4-6 wochen noch 50 euro sparen, weil unter 400 euro bekommt man einfach nichts gescheites:
http://geizhals.de/713830

Das Toshiba hatte ich auch und war zufrieden, das Display spiegelt zwar, aber das geht in der Preisklasse gar nicht anders.
Ansonsten gute Tastatur und solide verarbeitet.

clezi1988 schrieb:
an deiner stelle würde ich in den 4-6 wochen noch 50 euro sparen, weil unter 400 euro bekommt man einfach nichts gescheites:
http://geizhals.de/713830

danke für die info aber der preisrahmen wird sich auch in der zeit nicht ändern, da ich für ein geschenk nur ungern mehr als 400€ ausgeben möchte. ;)

das Toshiba sieht doch schonmal nicht so schlecht aus.
Glare Display ist auch völlig ok für den Hausgebrauch (imho)

Lass bloß die Finger vom E450 und auch dem Nachfolger E1200 E1800. Habe einen E350 in meinem HTPC mit SSD. XBMC läuft annehmbar, aber Surfen mit vielen Flashinhalten etc. kann man vergessen. Da kommt kein Spaß auf. Und ja, Videobeschleunigung ist aktiviert. Aber es reicht einfach nicht auf der CPU Seite um auf modernen Internetseiten den Content gewohnt flüssig darzustellen. Wer es natürlich nicht besser kennt, und denkt, es sei normal auf den Aufbau von Internetseiten zu warten, der wird auch nicht enttäuscht. Aber jeder "normaler" CPU und SSD wird mit dem slowdown nicht glücklich. Trinity is the way to go.

Mir kam der E-450 keinesfalls zu langsam vor, schon gleich gar nicht für das gewünschte Aufgabengebiet und ich bin einen i5 daheim gewohnt.

Ich hatte letztens ebenfalls ein Notebook mit einem E350 zum arbeiten hier, und es hat alles wunderbar gefunzt:)

Natürlich hatte ich keine 20 Prozesse und 30 Tabs parallel offen, zum standartsurfen hats völlig ausgereicht.

alexhier schrieb:
Also ich denke mal wenn es unbedingt AMD sein muss kann ich dir das hier empfehlen:

es muss nicht UNBEDINGT ein AMD sein, ich würde es nur bevorzugen. ;)

Zurück
Oben