Zum zocken eher "normale" oder ergonomische Tastaturen?

Nutzt ihr zum zocken eher "normale" oder ergonomische Tastaturen?

  • Ergonomische Tastatur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Normale Tastatur

    Stimmen: 5 21,7%
  • Normale Mechanische

    Stimmen: 18 78,3%

  • Umfrageteilnehmer
    23

Anne Linsner

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
311
Hi

Mich würde mal interessieren ob ihr eher mit einer normalen Tastatur oder mit einer ergonomischen Tastatur zockt. Und warum gerade die eine oder die andere Variante.

Grüße, eure Anne
 
Anne Linsner schrieb:
Und warum gerade die eine oder die andere Variante.
Normale mechanische Tastatur (irgendwas Chinesisches mit Blue-Switches). Oder eben auch mal die Notebooktastatur.
Der Grund ist sehr einfach: Weil die Tastatur gerade vor mir liegt.
 
madmax2010 schrieb:
Versuche derzeit mich an die moonlander zu gewöhnen.
https://www.zsa.io/moonlander
Passt nicht so ganz in deine Kategorien.
Ergonomische mechanische :D
Schon ein cooles Teil. Bis jetzt war ich auch immer die Fraktion ergonomisch. Will mich aber mal an mechanischen herantesten. Aber irgendwie habe ich den Eindruck die Tastaturen sind alle so eng. Wenn man den Platz der ergonomischen mal gewohnt ist^^
Ergonomisch mechanisch ist natürlich interessant. Aber halt auch noch richtig teuer :-(
Wie gefällt sie dir denn?
 
Kommt auf das Spiel drauf an.
Wie bedienst Du das Spiel?

Mit Maus in der rechten Hand und dazu nur die Tasten der linken Hand (bzw. umgekehrt)?
Dann könnte das klappen mit einer ergonomischen Tastatur.

Wenn man hingegen Tasten auf der ganzen Tastatur verwendet, dann wird das ggf. unbequem, wenn die Hand auf der Tastaturseite der anderen Hand was bedienen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich verwende eine ThinkPad Tastatur am Desktop da sie trotz ihrer kompakten Maße alle Tasten bietet die ich benötige. Zusätzlich dazu bekomme ich keine Nackenschmerzen weil ich beide Hände ganz entspannt direkt vor mir habe. Links die Tastatur, rechts die Maus. Das einzige was an den Bedienkomfort rankommt sind 60% Tastaturen aber da fehlen mir zu viele Funktionen..

Sieht so aus als ob ich mir bald noch eine auf Halde lege bei dem Preisanstieg..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hab immernoch die G910 Orion Spark, funktioniert halt seit Jahren.
Hab noch die Black Widow Elite hier liegen.

Als nächstes würde ich mir irgendeine mit Cherry Switches selber basteln.
 
Ich habe mir jetzt einmal eine Corsair K70 Low Profile geholt.
Aktuell hatte ich bis jetzt eine ergonomische für Microsoft.
Tastatur
Jetzt muss ich aber ehrlich sagen, das mit dem normalen Tastatur Design, also nicht ergonomisch und mit den Maßen wie jede normale Tastatur auch, mir diese so verdammt klein und eng vorkommt. Ich habe den Eindruck als würde ich immer zwei Tasten gleichzeitig treffen wenn ich tippe. Weil das alles irgendwie viel enger und näher zusammen liegt.
Ist das vielleicht einfach nur die Umstellung? Gewöhnt man sich da dran?
Ich muss nämlich sagen dass ich bestimmt die letzten 10 Jahre nur ergonomische Tastaturen hatte.
 
Zurück
Oben