Zur 7950: PCS+, Windforce 3X oder Sapphire OC?

Also ich würd die PCS+ nehmen, weil der Aufpreis zu den anderen Karten sich meiner Meinung nach fast nicht lohnt. Die PCS+ läuft leise und lässt sich prima übertakten, was will man mehr :)

eshoxx schrieb:
Noch nicht ganz :)

Aber immerhin schwanke ich jetzt nur noch zw. der Sapphire und der PCS+ :D

das ist schonmal gut
:D

wenn dir die paar euro mehr nicht wehtun hol dir sapphire ansonsten ist die pcs+ auch sehr gut
wie siehts aus mit der verfügbarkeit?

Beide könnte ich mit einer LZ von 2-4Tagen bekommen.
So eilig wäre es ja dann nicht... aber gut zu wissen :D

Denkst du, dass die Preise durch Kepler noch mal deutlich sinken und ein warten sich lohnen könnte?

also wenn ich ganz ehrlich bin NEIN das denke ich nicht.

vllt in einem halben jahr oder so aber auch nicht dramatisch sondern so um 380 euro oder so kp.
natürlich kann es auch ganz anders kommen aber ich denke nicht :D

also ich habe nicht gewartet und ich bin sowas von glück allein für ganzen spaß aufm schlachtfeld von bf3 war es mir wert die grafikkarte sofort geholt zu haben :D und für 419 euro was ich damals bezahlt habe krieg man die sapphire 7950 oc glaube ich nicht mehr :D preise scheinen gestiegen zu sein :D

Gerade eben gab es die Karte für unglaubliche 399€ bei Amazon. Während des Log-Ins wurde sie dann aber schon direkt auf 419€ gesetzt... mist, paar Sek. zu spät :(

Zuletzt bearbeitet:
Wow, vielen Dank an euch beide @ Nolle und Alex2710.

Mal schauen was da geht :)

Jetzt stehe ich unmittelbar vor einem dicken "JA" zur Sapphire... kommt nur noch auf den El Präsidente an *g*

Lol jetzt haben die die Karte bei Amazon noch teurer gemacht, heute morgen kam die 419€ , die sind 60€ rauf oO , so würste sie natürlich nicht für 400€ bekommen -.- sorry

Hallo,

ich hätte hierzu auch ein paar Fragen, da für mich eine ähnliche Entscheidung ansteht.

Was ich habe:
I7-2600, 16 GB Ram, 24" Monitor.
Spiele: Tendenziell nicht soo viele, viele ältere, aber auch Diablo3 (falls es je rauskommt ;)),
Witcher 2 sowie Mass-Effect 3.
Zumindest Witcher 2 ist ja sehr hardware-hungrig.

Laut ComputerbaseTest ist eine 7950 nur 8% schneller (1920*1080 AA/AFF max) als eine 7870, oder verstehe ich irgendetwas grundlegend falsch? TesT:

https://www.computerbase.de/artikel...test.1719/seite-5#abschnitt_leistung_mit_aaaf

Meine Frage wäre zudem noch: Ist der Windforce-Kühler deutlich leister als die Sapphire OC? In Amazon steht in einer Bewertung die PowerColor wäre leister als die Sapphire Lösung. Klar, man sollte keiner B ewertung glauben, aber ich habe sowas nie im Vergleich gehört und hatte auch noch keine der Karten bzw. deren Vorgänger.

Meine Hoffnung wäre ja, dass die Preise in der kommenden Woche aufgrund des Keplers noch ein bisschen fallen - das ist zweifelhaft, aber hoffen darf man ;).

Im Voraus: Danke für alle hilfreichen Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben