Zurücksetzen in Auslieferungszustand unmöglich?

Frosthauch

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
77
Hallo Leute!
Ich hoffe es gibt noch keinen Thread zu diesem Thema, aber ich habe ein ziemlich blödes Problem mit meinem XP-Komplettsystem: Und zwar wollte ich den PC, weil die Grafikkarte schon ziemlich alt ist und ich seit Kurzem einen neuen habe, ausschliesslich für Internet nutzen. Also habe ich versucht, den PC in den Auslieferungszustand zurückzusetzen (er ist mittlerweile auch schon ziemlich langsam geworden, was wahrscheinlich an dem ganzen Datenmüll liegt, der sich im Laufe von 4-5 Jahren so ansammelt, Defragmentieren hilft da auch nicht mehr viel). Und jetzt zu meinem Problem: Wenn ich die Recovery-CD einlege und den PC neu starte, kommt zuerst die Meldung, ich solle eine beliebige Taste drücken um von der CD zu starten. Gesagt, getan.
Daraufhin erscheint die Meldung "Setup untersucht die Hardware-Konfiguration Ihres Computers......", tjah und dann verschwindet die Schrift ->der Bildschirm wird schwarz. Zuerst klingt der PC noch so, als würde er arbeiten (so ein paar Sekunden ca.) allerdings macht er dann nichts mehr. Habe eine halbe Stunde gewartet, PC aus, wieder an, und das selbe Spielchen nochmal. Mit dem gleichen Ergebnis.
Weiß irgendjemand von euch, woran das liegen könnte??
(Ich weiß, ich weiß: Ich habe das Problem viel zu oberflächlich beschrieben, ich mache auch gerne weitere Angaben, da ich aber absolut keine Ahnung habe, woran das liegen könnte, weiß ich auch nicht was ich noch schreiben soll- wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...)
 
Hast Du evtl die Recovery Daten von der Festpaltte gelöscht die von der Cd gesucht werden? Meistens liegen sie bei Komplettsystemen auf einer zusätzlichen Partition.
 
Hast Du evtl die Recovery Daten von der Festpaltte gelöscht die von der Cd gesucht werden? Meistens liegen sie bei Komplettsystemen auf einer zusätzlichen Partition.
Nicht dass ich wüsste... kann man die überhaupt so einfach löschen?? Wäre ja mal bescheuert, wenn das der Grund wäre, gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, das zu überprüfen? Mithilfe eines Programmes oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sieh doch nach ob Du auf ener Platte Recovery Daten hast. Meist ist es D oder E, eine andere Partition als das System hat, sie hat auch Fat32 als Dateisystem.
 
Dann sieh doch nach ob Du auf ener Platte Recovery Daten hast. Meist ist es D oder E, eine andere Partition als das System hat, sie hat auch Fat32 als Dateisystem.
Und woran kann ich erkennen, ob da wirklich alle Recovery-Daten sind? Kann es nicht auch sein, dass nur irgendeine einzige Datei fehlt? Also D ist bei mir "BACKUP" und E "RECOVER", also dürfte es E sein. Was meinst du mit "Fat 32"? Ein Ordner oder eine Datei? Also unter E habe ich nix mit Fat 32...
Und noch ne Frage: Angenommen, diese Recovery-Daten wurden wirklich gelöscht. Habe ich dann überhaupt noch irgendeine (legale) Möglichkeit zum zurücksetzen oder einfach Pech??
 
Fat32 ist das Dateisystem, das liegt nicht auf der Platte sondern die Platte ist damit formatiert worden. Welche Daten sind denn auf E: drauf? Geh auf die Eigenschaften der Platte und sieh nach welches Dateisytem sie hat, wenn Du nichts geändert hast, ist es Fat32. Wenn dann noch die Recoveryxx.exe oder ähnliches drauf ist, kannst Du die starten aus dem DOS Modus. Meist sind es mehrere Dateien die drin sind 4 oder 5, damit man sie auch auf CD brennen kann, es werden darin dann alle Programme, Treiber, und das BS drin sein und das System wird dann wiederhergestellt.
Wenn die beliegende Recovery CD nicht installiert, kann es aber auch daran liegen, dass Du die evtl Hardware gewechselt hast oder Einstellungen verändert hast. Kannst Du am anderen Rechner nachsehen, was sich alles auf der Recovery CD befindet, evtl ist da ja auch ein vollwertiges Windows drauf, so dass Du es damit installieren kannst, damit könntest Du ja evtl mit Nlite eine neue CD erstellen.
 
DANKE!!!:D:);):cool_alt::lol::freaky:
Jetzt hats geklappt...
 
Und wie hast Du es geschafft?
 
So, hat jetzt ganz schön bis zu meiner Antwort gedauert, war in Urlaub... ;)
Also, so 100%ig weiß ich gar nicht mehr wie ich das jetzt gemacht habe, ist jetzt schon fast 3 Wochen her...
Ich habe jedenfalls die Recovery CD vom PC aus gestartet, also über den Arbeitsplatz. Da hab ich dann ein wenig rumgeklickt und es irgendwie geschafft... ;)
 
Zurück
Oben