Ich möchte meine Festplatte zurücksetzten da ich Probleme mit meinem PC habe. Ich habe mir einen Boot Stick erstellt um über die Problembehandlung ihn zurückzusetzen jedoch wird mir die Option des Zurücksetztens nicht angezeigt. Ich kann Windows nicht normal starten und muss es über diese Option machen. Danke schonmal im Voraus.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zurücksetzten
- Ersteller Chopokoko
- Erstellt am
Chillaholic
Fleet Admiral
Formatieren?Chopokoko schrieb:Ich möchte meine Festplatte zurücksetzten
burglar225
Lt. Commander
Die Option zum Zurücksetzen des PCs hat man, wenn ich mich richtig erinnere, in der Starthilfe nicht. Das geht nur über ein gebootetes Windows.
Sofern dein Windows sich nicht mehr starten lässt, solltest du wohl eine richtige Neuinstallation inklusive Formatieren der Festplatte durchführen.
Sofern dein Windows sich nicht mehr starten lässt, solltest du wohl eine richtige Neuinstallation inklusive Formatieren der Festplatte durchführen.
Ja du must vom Stick aus booten, also im BIOS – Setup oder über das Bootmenu (durch Drücken einer bestimmten Taste nach dem Einschalten des PCs) den Stick zum Starten auswählen. Was für Hardware / welches Mainboard hast du?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
burglar225
Lt. Commander
Das hat er (ganz offensichtlich) schon hinbekommen.Ja_Ge schrieb:Ja du must vom Stick aus booten, also im BIOS – Setup oder über das Bootmenu (durch Drücken einer bestimmten Taste nach dem Einschalten des PCs) den Stick zum Starten auswählen.
burglar225 schrieb:Das hat er (ganz offensichtlich) schon hinbekommen.
Ja du hast Recht, ich hatte angenommen, dass Windows nach 3x fehlerhaften Booten die Bootoptionen aufruft und von dort aus das Rollback gemacht werden soll oder er den Windows-Recovery-Stick seinerzeit unter dem lauffähigem Windows erstellt hat.
Es ist dann wohl der „normale“ Windows Installations-Stick. Wichtigste Frage vor allem: sind auf der Platte wichtige, persönliche Daten, die nicht gesichert wurden?
O
onesworld
Gast
Mal aus Neugierde: was soll das?
Was meinst du bzw. wo bekommst du diese "schwarze" Darstellung?onesworld schrieb:
O
onesworld
Gast
Ich meine, dass man deinen Beitrag nicht lesen kann, weil du die Schrift manuell auf schwarz gesetzt hast. Das Layout kann man ganz unten umschalten:
Technoligie
Lt. Commander
Kann er doch nichts für das des Black Theme schwarze Schrift zulässt.
Sag mir doch, dass das nur bei einem Beitrag von mir so war, dann hätte ich jetzt nicht alles zurück gesetztonesworld schrieb:Ich meine, dass man deinen Beitrag nicht lesen kann, weil du die Schrift manuell auf schwarz gesetzt hast. Das Layout kann man ganz unten umschalten:
Anhang anzeigen 875835
Und was das soll, war schlichtweg ein Versehen wegen dicken Fingern und kleinem Display.
Ergänzung ()
Ah und Choko, sorry wegen OT.
Niemand im Verwandten- Bekanntenkreis der das schon mal gemacht hat? An sich aber nicht schwer, gibt einige Anleitungen im Netz. Vom Prinzip her: deine Datenfestplatte ab stöpseln (zur Sicherheit), vom Stick booten, Windows Key bereithalten. Am Anfang des Setups die Partitionen auf der Festplatte löschen und Installation starten.
Windows 10 hat eigentlich spätestens nach den Windows Updates schon einen guten Pool an Treibern. Im besten Fall solltest du nur noch die aktuellen Treiber deiner Grafikkarte installieren.
Wenn du dir total unsicher bist, besorg dir eine alte Festplatte, kleine SSD oder so zum Testen . Wenn du nur die anschließt und alle anderen ab lässt kann nix passieren.
Windows 10 hat eigentlich spätestens nach den Windows Updates schon einen guten Pool an Treibern. Im besten Fall solltest du nur noch die aktuellen Treiber deiner Grafikkarte installieren.
Wenn du dir total unsicher bist, besorg dir eine alte Festplatte, kleine SSD oder so zum Testen . Wenn du nur die anschließt und alle anderen ab lässt kann nix passieren.