• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zurzeit bestes Grafikgame gesucht!

Leon schrieb:
Ah der KL0k wieder, Fear sah nur dann scheisse aus, wenn man keinen gescheiten Rechner hatte!

ich finde einfach das sich nicht viel getan hat in den sagen wir letzten 2 jahren. abgesehen davon das die hardware in der lage ist alles n bisschen hübscher darzustellen ist es doch das selbe in grün. und wäre kein HDR in oblivion würds den meisten denke ich nichtmal auffallen das es nicht viel besser aussieht als andere spiele davor.

und ja ich finde fear sieht schlecht aus im vergleich zu anderen spielen. zumindest ist das meine meinung, ich zwing dich ja nicht sie zu teilen. wenn ich fear spiele, komm ich mir vor als wenn ich n comic lese. das liegt zum einen an diesen komischen funken die kugeln im flug darstellen sollen, und zum anderen an der setting wahl in dem das ganze spiel spielt, mit lauter tristen büros etc. (von der logik der selbstschussanlagen in einem bürogebäude fang ich gar nich erst an)

und was schöne grafik angeht, scheinen die meisten splinter cell zu vergessen. (sicher schon in die jahre gekommen, aber sieht keinen deut schlechter aus als andere titel heutzutage)

Aaalso Enemy Territory: Quake Wars kommt in den USA am 6.6.2006... in Deutschland im Oktober also ran ans Importieren :D

kann man bei Oblivion genauso sagen...fakt ist das man bei Ghost Recon auch nur mit 30 fps spielt

Oblivion bietet deutlich mehr Schauwerte als das triste GRAW, welches mit der kantigen Grafik und den schwachen Texturen glänzt.

also was meinst du mit Reichweite, also wo ich noch Oblivion gezockt habe sah ich in 10 meter schwammige Texturen die sich erst beim annähern verbesserten, und von der ganz weiten Entfernung garnet erst zu sprechen, und ich hatte alles was man hochdrehen kann auf hoch...da bietet sogar Far Cry wesentlich bessere Entfernungsdetails

btw spiele erstmal Ghost Recon bevor man irgendwas aus PC Zeitschriften zitiert

was haltet ihr von nfs-mw? das sollte doch das beste renn-spiel sein.

Accuface schrieb:
also was meinst du mit Reichweite

Das Wort Reichweite benutzte ich nirgends.

Accuface schrieb:
btw spiele erstmal Ghost Recon bevor man irgendwas aus PC Zeitschriften zitiert

Wie kommt du zu der aus der Luft gegriffenen Annahme, ich hätte GRAW nicht gespielt? Spar dir sowas. :rolleyes:
Natürlich habe ich es gespielt, sonst würde ich nicht sagen, dass GRAW recht polygonarm und kantig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Accuface schrieb:
da bietet sogar Far Cry wesentlich bessere Entfernungsdetails

Schau mal ab wann die Büsche und Bäume bei FC zu Bitmap-klumpen werden. ;)
Das ist bei Oblivion echt besser. Auch ist die Umgebung deutlich Polygonreicher und das Gras fadet 10x später erst aus. Auch gbit es deutlich mehr Vegetation. Die Schattenqualität ist auch kein Vergleich, geschweige denn die Waffenmodels.
Die groben Landschaftstexturen sind echt ein Grauen, aber schnell weggepatched.

Ich habe FarCry extra draufgeklatscht um mir mal anzusehen ob ich nur in Erinnerungen schwelge oder FarCry wirklich genausogut aussah.

Installier es nochmal, vergleiche direkt und nicht aus Erinnerung und du wirst den Unterschied sehen. Ich hatte es auch besser in Erinnerung, vor allem das Wasser. :P

Zuletzt bearbeitet:
stimmt Wintermute, man hat alte Spiele irgendwie immer besser in Erinnerung :)

@Osmodium

das kantige kommt wohl vom fehlenden AA :lol:
und ausserdem kannst du kein demo mit der vollversion vergleichen, schließlich sind im demo nicht alle Grafik settings zugänglich :rolleyes:

für mich ist Schauweite = Reichweite, oder wie umschreibst du weit entfernte Objekte, wie schon gesagt ein grauen total verschwommene Hügel :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich FarCry

MfG

Accuface schrieb:
das kantige kommt wohl vom fehlenden AA

Definitiv nicht, das Spiel ist nunmal recht polygonarm, schon zu sehen an den eckigen Palmen oder den Torbögen Es könnte natürlich sein, dass es in Mexico eine besondere Palmenart gibt, die keinen runden Stamm hat.

Accuface schrieb:
und ausserdem kannst du kein demo mit der vollversion vergleichen, schließlich sind im demo nicht alle Grafik settings zugänglich
Klar kann ich das, außerdem wird die Vollversion auch nicht mehr Einstellmöglichkeiten bieten, der einzige Unterschied wird wohl sein, dass man noch bei den Texturen High einstellen kann, bei der Demo ist bei Medium Schluss. Aber sonst wird es nicht mehr geben.
Deswegen wird die Grafik auch nicht besser.

Accuface schrieb:
für mich ist Schauweite = Reichweite, oder wie umschreibst du weit entfernte Objekte, wie schon gesagt ein grauen total verschwommene Hügel :rolleyes:

Ich schrieb Schauwerte, das ist was anders als Schauweite.

Ganz klar Oblivion mit aktiviertem HDR und mit eliminierten Matsch-Texturen, was ja nicht sonderlich schwer zu bewerkstelligen ist. Die Sichtweite ist phänomenal, das HDR wunderschön, es gibt aktuell nichts vergleichbares. Selbst Far Cry sieht mit HDR nicht annährend so gut aus.

>>>REFRESH des Threads<<<

Was ist das Spiel mit der besten Grafik und der meisten Anforderung an die Hardware?

(Wobei ich jetzt nicht meine das das Spiel aussehen soll wie DOS aber nen HighEnd-PC überfordert weil der Programmierer schlecht programmiert hat;))

Dabei meine ich jetzt besonders Rennspiele und Shooter!

Kann es sein das Dirt bei ersteren das Beste ist? Und bei Shootern hört mein "Stand der Dinge" bei Unreal 2 auf:rolleyes:

THX & cu

Bei Shootern Gears of War (xbox)
Rennspiele sind auch die Konsolenrasereien ( PGR3, Forza2, etc.pp) am schönsten.

MfG

Ich geh mal von der Plattform PC aus
zurzeit:

Shooter: Lost Planet und Shadowrun (Vista Only)
Rennspiel: Wie du schon sagtest Colin McRae: Dirt

Ich finde HL² und FC bei maximalen Details immer noch sehr hübsch anzusehen. Im Strategiesektor ist momentan m.M.n. CoH die Referenz. Die Grafik sieht wirklich spitze aus für ein Strategiespiel und steckt z.B. C&C3 locker in die Tasche. ;)

Ich finde World in Conflict geil wenn man alles auf max hat und die Effekt *schnurr* die sind Geil wenn die Atombombe fällt, alles blendet richtig schön, einfach grandös das Spiel.

Am besten selbst anschauen, den Bilder(bzw wenn mans selbst spielt) sagt mehr als 1000 Worte.

Zurück
Oben