• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die zurzeit besten Spiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The-General

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
14
Hallo Ihr Lieben,

nach mehreren Jahren Games-Abstinenz fange ich nun wieder mit dem Spielen an. Leider jedoch überflutet mit dem Spieleangebot.
Mich würde daher interessieren welche drei Spiele (wegen mir auch fünf) ihr zu euren Must-Have zählen würdet.
Also quasi genreübergreifend zu den besten/beliebtesten Spielen für euch aktuell zählt.

Ich freue mich auf jede Antwort,

The-General
 
Witcher 3
Far Cry 3

DOOM
Prey ( das neue)
Assasins Creed Origins ( odyssey sagt mir irgendwie garnicht zu...)
Wolfenstein+ Old Blood ( 2er finde ich wieder nicht gut)
Black Mesa
Hollow Knight
Ori and the blind Forest

Da ich nicht weiss um wieviele Jahre Abstinenz es sich bei dir handelt, hab ich halt bissle weiter zurückgegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Die neuen Tomb Raider, die neuen Wolfenstein Titel (wenn du auf SP FPS stehst), BF 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Single- oder Multiplayer? Darf es Indie sein oder müssen es AAA-Titel sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und Baal Netbeck
The Witcher 3.
Das einzige Singleplayer Spiel das mich motiviert hat es durch zu spielen.

Online ist für mich ein Must Have:

Rainbow Six Siege.

Welches Genre denn überhaupt?
 
Achja eins hab ich noch vergessen GTA 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
GTA 5 fand ich wirklich extrem überbewertet...und den MP kannst a sowas von vergessen.
Mir gings dabei nur um den SP Teil, hatte ich den MP nur kurz reingeschaut und das hatt mir scho gereicht.
 
Resident evil 2 Remake, GTA 5, und Witcher 3 sind meine Favoriten
Grüsse René
 
witcher 3 ohne frage. sollte von jedem der auch nur ansatzweise an mittelalter fantasy interessiert ist 100%ed werden :D

ansonsten fand ich the division auch exzellent und die 3 neuen tomb raider spiele waren auch gut
 
Divinity: Original Sin I und II
Tyranny
The Witcher 3
Dark Souls III
Elite: Dangerous

Welches Genre soll bevorzugt behandelt werden?
 
Etwas einschränken musst du es schon.....Glaubt man der breiten Masse ist Fortnite vermutlich das beste Spiel.

Für mich selbst......Frostpunk war so das beste Spiel, das ich in den letzten Jahren gespielt habt.

Kingdome come Deliverance hat mich sehr begeistert......das ist aber nicht für Jedeman....sehr Zeitaufwändig und verbuggt.

Rise of the Tomb aider und Shadow of the Tomb Raider sind beide gut, wenn man entspannt, etwas rennen schießen und klettern möchte.

The Witcher 3 ist schon älter aber sehr gut.


Edit.....für mich hat sich halt auch die Situation zu früher verändert....als Kind und Jugendlicher, habe ich abends stundenlang Spiele wie Baldurs Gate 2 oder Gothic 2 gespielt.

Nun habe ich selten Zeit und Lust 100h in ein Spiel zu versenken...kingdome come war mal wieder eine Ausnahme für mich....The Witcher 3 hat mich nicht geng fesseln können.

Daher ist Frostpunk mein Favorit, weil man das Abends für eine Stunde spielen kann und auch am Wochenende 5h.....und es ist eine Herausforderung, die das Spielne spannend macht....spätestens auf schwer muss man fast perfekt spielen und auch mal neu anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Strategen und Aufbauspieler auf jeden Fall auch RimWorld, Factorio und Cities:Skylines.
 
DefCon
Lucas Arts Adventures
es gibt haufenweise Perlen auf C64 und Amiga
Jagged Alliance 2
Witcher 3
Civilization 5
die alten Star Wars Jedi Knights sowie K.o.t.O.R.
C&C und Red Alert bis jeweils zur 3, Generals nicht zu vergessen
TES, Morrowind, Skyrim
Fallout 1, 2, 3, New Vegas
EVE Online

... und noch ein paar Dutzend mehr. Ohne einen irgendwie formulierten Hinweis zu Art & Weise bzw Genre wirft der TE ein Fass ohne Boden um.

Andere gehen auf Aufbau & Survival Games ab, wo mir etwas die Faszination fehlt.

Einfach mal die Leserwahllisten der letzten Jahre durchforsten und entsprechende Videos anschauen, dann findet sich schon was.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Talos Principle
Ryse: Son of Rome
FarCry 5
Ghost Recon Wildlands

Persian Golf Inferno
 
Shadow of the Tomb Raider war das letzte Spiel was ich wirklich (zumindest von der Hauptstory) durchgespielt habe.

Das letzte offline-Spiel außerhalb der Tomb-Raider-Spiele war Skyrim, aber auch nur die Hauptstory.

MP-mäßig spiel ich noch Guild Wars 2, liegt aber daran dass meine Spielepartner/-freunde das momentan als Hauptspiel ausgewählt haben. Ohne sie würd ich wohl derzeit gar nichts online spielen.
 
Divinity Original Sins 1 und 2
Kingdom Come: Deliverance
Spellforce 3

Die Tomb Raider Spiele gehen auch sehr gut.


Schau dich doch einfach um und gönn dir was für dich nach Spaß aussieht. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Citizen Z, b0ne, Manegarm und 2 andere
Assassins Creed Odyssey
Dragon Age Inquisition
WoW ... ( Ja man sollte es mal gespielt haben)

Diese 3 Spiele sind mir bis jetzt mit den besten Erinnerungen im Gedächtnis geblieben.
 
Mit langer Spielzeit:
Skyrim mit zumindestens ein paar installierten Mods
Factorio
Anno 2070 Endlosspiel

Kürzere Spielzeit:
Frostpunk

Alt:
Warcraft 3 - da könnte man aber auch noch 1 Jahr auf die Remastered-Edition warten

COOP:
Eine Runde Left4Dead2 geht immer :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben