Zusätzliche HD

N_O_K_I_A

Commander
Moin,

ich bin am überlegen mir eine neue HD zuzulegen.
Also die ganze normale 3,5" für SATA II.

Ich dachte da an was großes mit ca. 1,5 TB (soll als Datenplatte dienen, nicht als Systemplatte), allerdings musste ich vermehrt lesen, dass diese Festplatten oft qualitative Mängel hätten.

Könnt ihr mir dazu was genaueres sagen, bzw. empfehlen?

Guten Morgen,

hab' bisher sehr gute Erfahrungen mit der Green-Serie von Western Digital gemacht - von den neueren Serien hatten ich testweise 3x eine WD20EADS [2 TB] bestellt & keine einzige zeigt im täglichen Gebrauch Schwächen!
Es liegt auf der Hand, dass der Einsatz solch' großer Festplatten ohne BackUp wie Russisch-Roulette ist... ;)

Versuch's einfach mal!

MfG
[HC]

Zuletzt bearbeitet:
@ N_O_K_I_A,
da kannst du bedenkenlos zugreifen - egal ob nun Green o. Black-Serie von WD.
Auch egal ob 1 , 1,5 o. 2 TB ... die laufen alle spitzenmäßig.

Head-Crash schrieb:
Guten Morgen,

hab' bisher sehr gute Erfahrungen mit der Green-Serie von Western Digital gemacht - von den neueren Serien hatten ich testweise 3x eine WD20EADS [2 TB] bestellt & keine einzige zeigt im täglichen Gebrauch Schwächen!
Es liegt auf der Hand, dass der Einsatz solch' großer Festplatten ohne BackUp wie Russisch-Roulette ist... ;)

Versuch's einfach mal!

MfG
[HC]

Nur das Problem ist, mach mal ein Backup von 1,5 TB :D

Aber da ihr beide die WD empfehlen könnt, werde ich wohl so eine nehmen.

Werden die extrem heiß?

Ich habe im Moment 2 Maxtor HDs. Wenn noch eine dazukommt, müsste eine in den Laufwerkschacht verfrachtet werden. Die 1,5 TB sollte dann lieber an den regulären Platz, wo ein Lüfter davor ist oder?

N_O_K_I_A schrieb:
Werden die extrem heiß?

Fehlanzeige!

Dank 5400 U/Min. & einer hohen Energieeffizienz werden die Platten ungekühlt nicht heißer als 45 °C - eine Kühlung wird hier nicht nötig sein!

MfG
[HC]

Ok, danke.
Dann werden die 1,5 TB neben meinem Laufwerk Platz haben :)

Zurück
Oben