Zusätzliche Netzwerkkarte zum Onboard-LAN?

F!o

Admiral
Hi,
Folgendes:

Mein PC ist mit einem Router Verbunden, der sich leider im anderem Zimmer Befindet.
Ein Kumpel von mir kommt ziemlcih oft mit seinem Laptop vorbei, und er würde auch gerne Online gehen.
Doch ich bin ja schon am Router Angeschlossen.
Kann ich einfach eine PCI Netzwerkkarte einbauen und die Paralell zum Onboard-LAN betreiben?
So dass mein Kumpel halt auch über den Router online gehen kann?

mfg

:confused_alt: häh? wie jetzt ?

Soll dann dein Kumpel über deinen Rechner ins Internet? Ich würd sagen, der muss sich einfach an dem Router anschlißen , oder hab ich da was nicht verstanden?

Erklär des mal bitte genauer .. oder bin ich einfach zu blöd dafür? ;)

Grüße Boomslang

Boomslang schrieb:
:confused_alt: häh? wie jetzt ?

Soll dann dein Kumpel über deinen Rechner ins Internet? Ich würd sagen, der muss sich einfach an dem Router anschlißen , oder hab ich da was nicht verstanden?

Erklär des mal bitte genauer .. oder bin ich einfach zu blöd dafür? ;)

Grüße Boomslang

sorry, dachte es währe klar
an den router kann er sich net anschließen weil 1. kein platz mehr frei ist
und 2. der Router im anderem Zimmer ist

so solls aussehen

MODEM-----------ROUTER--------------------MEINPC-----------------------LAPTOP vom Kumpel

Das geht, er kann sich dann direkt bei dir einstöpseln mit nem Cross-over Kabel.

Eins musst du dazu aber machen:

Im Ordner Netzwerkverbindungen musst du die Netzwerverbindungen der beiden Netzwerkkarten markieren, rechtsklick und auf "Verbindungen überbrücken" klicken. Somit kann er auf das Netzwerk des Routers zugreifen und auch ins Internet :)

wenn du die 2. pci karte installiert hast, hast du 2 verbindungen bei "netzwerkverbindungen" (eigenschaften der netzwerkumgebung). dann markiers du beide, rechte maustaste und dann "Verbindungen überbrücken". ich hab winxp, ka ob das auch bei 2000 geht.
auf jedenfall hab ich das noch nie getestet, probiers einfach mal aus. ;)

mfg

da war wohl wer etwas schneller als ich ;)

Ich glaube ich würde lieber in nem Laden gucken, denn Netzwerkkarten sind so günstig geworden, dass du bei eBay wahrscheinlich wegen den Versandkosten über den Ladenpreis kommst :)

ja, geh lieber in den nächsten Laden, die Dinger bekommst doch für'n Appel und ein Ei ;)

Oder ihr holt euch einfach nen kostengünstigen SWITCH. 15 €

Modem > Router> Kabel zu deinem Zimmer > Switch > dein PC und sein Laptop vom Switch

Gruss

ein Switch ist sicherlich teurer als eine billige Netzwerkkarte ... und nicht benötigt.

Kupfel schrieb:
ein Switch ist sicherlich teurer als eine billige Netzwerkkarte ... und nicht benötigt.

also bevor man ein kuddelmuddel im rechner macht, mit 2ter netzwerkkarte und einstellungen uns sowas, würde ich eher nen switch kaufen

zudem muss dann ja der andere rechner immer an sein

Zurück
Oben