ftzer
Newbie
Hallo zusammen 
Ich habe eine (sehr gute) externe USB 1.1 Soundkarte der Marke Focusrite, die mir leider in letzter Zeit verstärkt Probleme bereitet. Dank Answerbase auf der Herstellerseite und Kontakt zum Kundensupport konnte ich mein Problem bereits eingrenzen bzw. ausfindig machen. Hier der Link der genau das Problem beschreibt und auch eine Lösung anbietet:
http://www.focusrite.com/answerbase/ge/article.php?id=378
Entscheidend ist vor allem folgender Abschnitt:
Ist es also möglich mithilfe einer PCI bzw. PCI Express Karte einen neuen USB Root Hub zu generieren, sodass ich dann die Soundkarte direkt an diesen neuen Root Hub anschließen kann oder der hätte ich dann im Endeffekt nur einen weiteren Standard Hub generiert? Wäre dies auch mit einer PCI USB 3.0 Karte machbar (Stichwort Abwärtskompatibilität)? Gerne bin ich auch für andere Lösungen offen.
Die Soundkarte würde ich übrigens nur wechseln wollen wenn es garnicht anders geht!
Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus!
Mein Rechner läuft mit Windows 7 - 32 Bit. Hat ein sehr gutes 1 - 2 Jahre altes ASUS Mainboard drin und den im Text benannten i5 Prozessor. Der Rechner hat eine Menge USB Anschlüsse. Im Gerätemanager landen wie im Link beschrieben allerdings alle Geräte immer an den Standard USB Hubs.
Sonstige Spezifikationen müssten ja für meine Frage egal sein.
Ich habe eine (sehr gute) externe USB 1.1 Soundkarte der Marke Focusrite, die mir leider in letzter Zeit verstärkt Probleme bereitet. Dank Answerbase auf der Herstellerseite und Kontakt zum Kundensupport konnte ich mein Problem bereits eingrenzen bzw. ausfindig machen. Hier der Link der genau das Problem beschreibt und auch eine Lösung anbietet:
http://www.focusrite.com/answerbase/ge/article.php?id=378
Entscheidend ist vor allem folgender Abschnitt:
Das eigentliche Problem ist nun, dass ich bereits in zwei verschiedenen PC Fachgeschäften nachgefragt habe und beide mir versicherten, dass überhaupt kein neuer USB Root Hub generiert werden kann. Auch nicht mit einer neuen PCI USB Karte. Der Kundensupport wiederrum behauptet dies aber! Ein klassisches Dilemma! Deshalb die Frage an die Community."Diese Tatsache ist besonders vorherrschend bei den neuen Intel i Chipsatz Serie (Core i3, i5 and i7), beide im Desktop und Notebook Format, da diese Chipsätze keinen Weg zur direkten Verbindung zum root Hub bieten können.
Einen neuen USB root Hub zu verbinden und das Gerät daran anzuschliessen, sollte eine gute Abhilfe darbieten.
Desktop Anwender können eine PCI oder PCIe USB Karte anschliessen, die ohne Schwierigkeiten laufen sollte, solange die Karte keinen internen standard USB Hub eingebaut haben sollte."
Ist es also möglich mithilfe einer PCI bzw. PCI Express Karte einen neuen USB Root Hub zu generieren, sodass ich dann die Soundkarte direkt an diesen neuen Root Hub anschließen kann oder der hätte ich dann im Endeffekt nur einen weiteren Standard Hub generiert? Wäre dies auch mit einer PCI USB 3.0 Karte machbar (Stichwort Abwärtskompatibilität)? Gerne bin ich auch für andere Lösungen offen.
Die Soundkarte würde ich übrigens nur wechseln wollen wenn es garnicht anders geht!
Vielen vielen Dank schonmal im Vorraus!
Ergänzung ()
Mein Rechner läuft mit Windows 7 - 32 Bit. Hat ein sehr gutes 1 - 2 Jahre altes ASUS Mainboard drin und den im Text benannten i5 Prozessor. Der Rechner hat eine Menge USB Anschlüsse. Im Gerätemanager landen wie im Link beschrieben allerdings alle Geräte immer an den Standard USB Hubs.
Sonstige Spezifikationen müssten ja für meine Frage egal sein.
Zuletzt bearbeitet: