zusätzlicher Gehäuselüfter

Hausdrache

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
171
Hallo an Alle,

ich besitze ein Thermaltake Spedo VI90001W2Z Advance Package mit 6 installierten Lüftern, nun ist meine GTX 480 etwas laut und ich will den mitgelieferten 7. Lüfter auf die innerhalb des Gehäuses verschiebbare Schiene anbauen. Der Anbau klappt wunderbar und ich positionieren den Lüfter auf Höhe meiner Graka, aber wie zum Teufel bekomme ich jetzt zum Stromanschluss ist ein 4 pin Stecker aber ich finde in dem Wust an Kabeln kein geeignetes Gegenstück und aus meinem Netzteil kommt nur ein dicker Kabelstrang der sich verwurstet ????
Kann ich den Lüfter auch an mein Mainboard GA P55 UD3 anschließen über ein Adapterkabel oder soetwas ähnliches ???? Dann könnte ich den Lüftern jedenfalls steuern.


Danke für eure Hilfe.


MFG


Euer Hausdrache


FoV
 

Septem

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2009
Beiträge
81
Meinst du wirklich, dass bei schon 6 installierten Lüftern ein weiterer die Gehäusetemperatur so absenkt, dass deine 480 merkbar leiser agiert?

Gruß
Septem
 
Anzeige
Top