Xsus76
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich und mein Kumpel wollen uns in den kommenden Wochen neue Gamersysteme auf IB-Basis erstellen. Bei mir löst es den mittlerweile 4 Jahre alten E8400 (siehe Sig) ab und bei ihm wird der PC komplett erneuert (jetztiger PC: Athlon 64 3200+, 660GT OC).
Dachte dabei an folgende Komponenten (Die in der Klammer erwähnten Teile sind aus meinen PC):
Ist das so in Ordnung (Abweichungen beim Kumpel wäre eine Samsung F3 mit 500 GB als Datenplatte und das unten genannte NT)?
Was meint ihr zum Thema Grafikkarte (Bitte nur nVIDIA)?
Reicht das NT bei mir als Übernahme aus dem alten PC auch für künftige PC-Updates oder doch lieber zu dem be Quiet Straight Power E9 mit 580 Watt greifen, wie ich es beim Kumpel vorhabe?
Welcher CPU Kühler ist momentan zu gebrauchen und absolut leise?
Budget bei mir: 600 - 800€ für die Aufrüstung
Budget Kumpel: 1000 - 1200€ für den kompletten PC mit WIN 7 x64
Aktuelle Games: BF3, Anno 2070, Deus Ex 3
ich und mein Kumpel wollen uns in den kommenden Wochen neue Gamersysteme auf IB-Basis erstellen. Bei mir löst es den mittlerweile 4 Jahre alten E8400 (siehe Sig) ab und bei ihm wird der PC komplett erneuert (jetztiger PC: Athlon 64 3200+, 660GT OC).
Dachte dabei an folgende Komponenten (Die in der Klammer erwähnten Teile sind aus meinen PC):
- Intel Core i5 3570K
- Asus P8Z77-V Pro
- 8 oder 16 GB DDR3 - PC1600
- MSI GTX 460 Hawk (aus altem PC) - Ersatz später durch GTX 670 oder jetzt durch z.B.Gainward GTX 570 Phantom ersetzen?
- Creative SB Fatilitiy Pro (aus altem PC)
- Crucial m4 128GB
- Samsung F1 1000GB (aus altem PC, wird Datengrab)
- Samsung F1 750GB (aus altem PC, wird Backupplatte der ersten 2 Datenspeicher)
- LG-DVD Brenner mit S-ATA
- be Quiet! Straight Power E5, 500 Watt (aus altem PC)
- Midi Tower Gehäuse (bleibt)
- Windows 7 x64 Home (bleibt)
Ist das so in Ordnung (Abweichungen beim Kumpel wäre eine Samsung F3 mit 500 GB als Datenplatte und das unten genannte NT)?
Was meint ihr zum Thema Grafikkarte (Bitte nur nVIDIA)?
Reicht das NT bei mir als Übernahme aus dem alten PC auch für künftige PC-Updates oder doch lieber zu dem be Quiet Straight Power E9 mit 580 Watt greifen, wie ich es beim Kumpel vorhabe?
Welcher CPU Kühler ist momentan zu gebrauchen und absolut leise?
Budget bei mir: 600 - 800€ für die Aufrüstung
Budget Kumpel: 1000 - 1200€ für den kompletten PC mit WIN 7 x64
Aktuelle Games: BF3, Anno 2070, Deus Ex 3