Zusammenbau oder T20

Jace

Rear Admiral
Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Rechner für Overwatch.. und evtl. in Zukunft andere Spiele.

Variante 1
Dell T20 mit Xeon E3-1225v3 230€
weitere 4GB Ram, 25€
240GB SSD 60€

macht 315€

Variante 2
i5-6500 200€
Gigabyte GA-B150M-D3H 80€
2x4 GB Ram 50€
240GB SSD 60€
NT 45€
Gehäuse 40€

macht 475€

Dazu ne Graka wie GTX1060.

150€ Unterschied bei den beiden Systemen bei einer (meiner Meinung nach) geringen Leistungsdifferenz.
Bleibt nur der Unterschied beim Sockel. Beim Sockel 1150 ist klar, was für Möglichkeiten ich habe. Da kann ich nen i7 noch draufsetzen oder nen höheren Xeon mit HT und das wars.
Ist der Sockel 1151 später wirklich soviel zukunftssicherer oder kann ich da eigtl. auch nicht mehr mit so großen Leistungssprüngen rechnen, dass der Sockeltausch nach ein paar Jahren unumgänglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so glaube ich nicht ganz stehen lassen.
1. Hätte ich bedenken beim Dell mit dem NT macht schon mal 40€ aus
2. Ich kenne mich mit den Dell gehäusen und MB nicht aus normalerweise siehts bei fertig PCs immer sehr schlecht beim Ausrüsten aus. Entweder fehlen SATA Anschlüsse oder die Graja passt nicht rein.

Hast du schon mal geschaut wie es preislich ausschaut wenn du dir ein Sokel 1150 zusammenstellst?

Wenn ich mir das Bild hier so anschaue könnte es je nach 1060 schon echt eng werden. Ich würde die Eigenbau variante vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Dell T20 wird als "Minitower Server" beschrieben. Er hat ein 290W-Netzteil. Ich bezweifle, dass das überhaupt einen PCI-Express-Stromanschluss hat... aber eine GTX 1050 Ti sollte laufen, zumal die dein (leider einziges genanntes) Spiel problemlos packen wird.

Die CPU ist ein Xeon 1225, welcher kein Hyperthreading hat. Es ist also quasi ein Core i5.

Intel-Sockel sind (abgesehen von der Enthusiast-Plattform) nie "zukunftssicher".

Zurück
Oben