Zusammenbau Phanteks eclipse P400S und ASUS Prime B250-PRO

jogglwave

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin eher Einsteiger beim PC-Zusammenbau und komme nicht wirklich weiter.
Das Phanteks eclipse P400S Gehäuse hat Gehäuselüfter mit LED-Beleuchtung. Ich habe keine Ahnung, wo ich die Beleuchtung am Mainboard ASUS Prime B250-PRO anschliessen soll. Die Lüfter laufen, aber 0 Beleuchtung. Generell schaffe ich es nicht, dass irgendwas an dem Gehäuse leuchtet. Auch der Sockel nicht und auch nicht der Power-Button.
Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank!!!
 
Ich meine da gibt es einen Molex Anschluss am Gehäusekabelbaum.
 
leider nein ...
Ergänzung ()

das mit der LED Gehäusebeleuchtung konnte ich nun lösen.

Aber:
Die komplette Beleuchtung (inkl. Mainboard LED-Spuren) verändert sich von der Intensität andauernd. Hell und dann lässt es wieder nach, dann wieder hell ....

Außerdem habe ich noch das Problem mit der Fan-Control (Gehäuselüfter). Diese funktioniert nicht. Aber es gibt am Gehäuse eigentlich eine Taste hierfür.
 
Hallo.
War auf der Treiber-CD nichts dabei, was die Boardbeleuchtung regelt? Es gibt doch verschiedene Modi.

Nennt sich Al Suit 3 und dort LED Control starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzes update ... alles nicht so einfach ;-)

bin mit LED und Lüfter nun durch - alles funzt.
aber: ich bekomme kein bild auf den bildschirm! auch wenn ich zB mein iphone an USB anschliesse, tut sich nichts ... also kein Ladesymbol.

alles sehr seltsam
Ergänzung ()

klingt das alles nach mainboard defekt? habe auch schon ohne RAM versucht... das selbe ...

bin echt am verzweifeln...
 
Hallo
jogglwave schrieb:
bin mit LED und Lüfter nun durch - alles funzt.
aber: ich bekomme kein bild auf den bildschirm!
Ergänzung ()

klingt das alles nach mainboard defekt? habe auch schon ohne RAM versucht... das selbe ...

bin echt am verzweifeln...
Einmal schreibst Du "alles funzt" und dann wieder "kein Bild auf dem Bildschirm". Was denn nun und welches Bild? Vom Rechner oder vom iPhone? Warum hängt das iPhone schon an einem Rechner, der anscheinend noch nicht fertig konfiguriert ist?
 
mit "funzt" meinte ich, dass LED und Lüfter nun laufen.
Es war kein Bild am MOnitor. iphone war nur ein Test, um zu sehen, ob zB die USB Ports funktionieren. Das haben sie nicht. Ich hatte nun das Board reklamiert und ein neues bekommen.
Und siehe da... das MB hatte tatsächlich einen Schuss...
 
Zurück
Oben