Zusammenbauen lassen....

stch

Cadet 1st Year
Hi Leute,

habe eine Frage bezüglich der Montage bei Anbietern wie zB Hardwareversand, Atelco usw.

Die scheinen allesamt keine CPU Kühler in der Größenordnung von zB einem Macho zu verbauen, weil zu groß. Der wird also seperat mitgeliefert, was heißen würde dass ich das ganze Mainboard wieder ausbauen kann.... Also kann ich auch gleich alles selber bauen.

Angenommen ich will mir das System zusammenbauenlassen: Der "beste" Kühler, den sie noch verbauen ist zB der Scythe Katana. Wäre der noch tragbar für gute Intel Prozessoren? (i5-3570k, i7-3770k)

der ist ansich ein guter Kühler, v.a. weil die schräg stehenden Lamellen auch den SpaWas noch Luft zuführen, aber für OC von nem i5/i7 sollte es ne Nummer größer sein...

Hast schon Recht, das ist echt ein Problem beim Zusammebau bei Hardware Händlern. Häätest du evtl. die Möglichkeit das bei denen direkt abzuholen?

such dir einen cb user aus deiner nähe, der macht das für ne bratwurst und nen bier

Wo steht das oder wer sagt bei Hardwareversand, dass die das nicht zusammen bauen? Ein Noctua NH-D14 ist nicht kleiner und wird auch verbaut.

Falls das Gehäuse eine Montageöffnung für die Backplate hat, kannst Du den Kühler auch ohne Boardausbau einbauen.

Hiho,

Je nach Anwendung. Langen tut er schon. Kommt nun aber schon OC dazu, nicht unbedingt Hardcore OC, wird er halt schon lauter, ... . Wenn dann die Gehäuselüftung nach suboptimal ist, kannste gleich den boxed lassen ^^

Wenn du nicht absolut schlecht bist, geht selber Zusammenbauen schon. Lies dich ein (Super Leitfaden hier im Forum), schau dir Videos an, ... Alles kein Prob. Nur nicht viel Gewalt und immer auf Entladung achten :)

Außerdem machts spaß (Mir zumindest ^^) und man ist ein bisschen stolz auf sich selbst.
MFG

Yama

Ja mir macht es grundsätzlich auch Spass. Habe auch vor Jahren mal meinen ersten Rechner gebaut. Mit Tutorials und so weiter bekomme ich das sicherlich auch hin, zumindest das eigentliche Einbauen. Mehr Respekt habe ich aber vor der ganzen Verkabelung usw.... Da ging bei mir immer was schief damals, mit Jumpern usw :)
Und mit BIOS bin ich leider auch nicht wirklich fit, will aber ja das OS anständig auf die SSD machen usw.

Beim Macho habe ich zB gelesen, dass der wirklich nicht gerade einfach zum montieren ist. Und ich bin halt total aus der Übung :)

@SoulReaver, das steht in einer Meldung, sobald man alles im Warenkorb hat. Er wäre zu groß und kann nicht montiert werden, da bei der Lieferung evtl Schäden entstehen können.

|SoulReaver| schrieb:
Wo steht das oder wer sagt bei Hardwareversand, dass die das nicht zusammen bauen? Ein Noctua NH-D14 ist nicht kleiner und wird auch verbaut.

also wenn ich bei Hardwareversand.de spaßeshalber ne vorgefertige Konfig nehme, den CPU Kühler (hab den Nocuta, Mugen 3 und Macho probiert) und dann auf bestellen gehe steht auf der nächsten Seite folgendes:

Noctua NH-D14, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1155/1156: Achtung ! Nur Eigenmontage !

Der von Ihnen gewählte CPU-Lüfter besitzt ein sehr hohes Eigengewicht. Beim Versand des Rechners kann dies zu einem Abreissen des montierten Lüfters führen und unter Umständen weitere Schäden verursachen. Deshalb wird der Lüfter bei Versandbestellungen von uns nicht montiert sondern grundsätzlich separat beigelegt. Durch Auswählen der Checkbox bestätigen Sie, diesen Hinweis erhalten zu haben und mit der Selbstmontage des Lüfters einverstanden zu sein. Wenn Sie den Lüfter nicht selber montieren möchten, wählen Sie bitte einen anderen, leichteren Artikel.

Soweit ich weiß ist Mindfactory nicht so sensibel bei den Kühlern, die verbauen auch größere. Atelco übrigens auch. Atelco ist ja die "Premium" Marke von Hardwareversand, quasi deren Vorort-Shops. Da die ihre PC im Shop zusammen bauen sollten sie dir da jeden Kühler einbauen können, mußt ihn dann natürlich abholen ;) Dafür sind sie recht teuer...

Zum Zusammenbauen... Naja, etwas komplizierter ist es schon... allerdings macht man das an einem Sonntag Nachmittag... und hat dann Ruhe für viele Jahre...

wenn du in der nähe wohnst, musst du mir nur ein bier ausgeben...vlt aber auch ein zweites... :), ansonsten, ist groß mit jumpern auf den neuen MB's nix mehr groß...und die verkablung ist heut zutage auch recht einfach gelöst...einfach, als damals, als noch der regen süß schmeckte...

Ep Store gibt es auch in München die bauen Dir auch einen zusammen.Ich besorge mir immer meine Teile und die bauen den PC zusammen .

Zurück
Oben