Zusammenbauen lassen

Undercole

Ensign
Hallo Leute ich werde mir morgen mein System bestellen
über Hardwareversand zusammenbauen lassen

hat jemand Erfahrung mit Hardwareversand gemacht inkl zusammenbau?

Stecken die da vll defekte Sachen rein oder kommt da wirklich alles neuwertig rein?

Warum sollten die da defekte Hardware einbauen :lol:

Wo hast du denn den Blödsinn her bitte? Bin seit Jahren Kunde dort und habe nie Probleme gehabt. Im Gegenteil meine Kumpels bestellen auch dort und haben auch schon bauen lassen dort.

rofl :D
solche anfragen versüßen mir das baldige einschlafen xD

wen sie dir defekte bauteile einbauen würden dann würdest du den pc zurückschicken. Nicht unbedingt ein gutes geschäft für den shop

Naja ich meine jetzt nicht richtig defekt vll gebrauchte Sachen wo man denkt es ist Neu :S

Defekte Hardware wird mit Sicherheit nicht verbaut, aber Gebrauchte könnte sein, das unterstelle ich jetzt einfach mal den jeweiligen Unternehmen. Ich habe schon einmal eine gebrauchte Grafikkarte bekommen obwohl neu bestellt wurde. Ich habe Sie trotzdem eingebaut nachdem ich mir einen Gutschein habe ausstellen lassen. Und sie läuft heute noch (Asus GTX8800, seit 2008).

Aber bei einem zusammengebauten System wirst du das nicht herausfinden können. Letztendlich bekommst du die reguläre Garantie / Gewährleistung und das System wird auch nach dem Zusammenbau geprüft. Abgesehen davon wissen die Jungs und Mädels doch was sie da tun, somit kannst du es ruhigen Gewissens bestellen.

Ist halt blöd wenn sie gebrauchte Ware reinmachen (z.b) ich zahle ja den Preis für Neuware und nicht für gebraucht
ich hoffe es hat sich einiges geändert

Aus der Sicht eine Unternehmens profitabel, für den Kunden ärgerlich. Aber mach dir kein Kopf, das muss nicht sein und ist nicht die Regel!
Niemand aus dem Freundes -oder Bekanntenkreis mit dem du das Zusammenbauen könntest? Macht Spass und man lernt dabei. Oder selber Hand anlegen, nur Mut ;)

Im Zweifelsfall wie immer selberbauen. An für sich Kinderleicht, das Komplizierteste ist da fast noch das anbringen von Wärmeleitpaste (Bei Boxed-CPUs wird ist diese mittlerweile auch "vorinstalliert") und das richtige Anstecken des Einschalt-Knopfes und der Gehäuse-LEDs.

Aber an für sich steht dem Zusammenbauenlassen nichts im Wege. Ich habe schon öfters bei HWV bestellt, jedoch nichts bauen lassen, aber bisher eigentlich nichts schlechtes gehört. Dass Rückläufer welche einwandfrei funktionieren verwendet werden halte ich allerdings auch für wahrscheinlich, was sollen die Firmen sonst damit machen?

Also wenn du eine kleine Herausforderung suchst und Spaß an sowas hast/haben könntest baue selbst, sonst lass es bauen. Anleitung für ersteres gibt es zuhauf.

ich könnte mir schon vorstellen, das der Händler, teile die zurückgeschickt wurden in solchen zusammengebauten pc` verbauen. kann muss natürlich nicht.ich will dir keine angst machen aber möglich wärs.lieber selbst zusammen bauen;)

Na gut ich bestelle es einfach mal wenn ich merke das die etwas gebrauchtes drin haben können die es gleich zurück haben und einen neuen zusammenbauen

:D Und wie willst du das machen?
Siehst du das daran, dass die Verpackung der Einzelteile in deinem PC geöffnet ist?

LinuxMcBook schrieb:
:D Und wie willst du das machen?
Siehst du das daran, dass die Verpackung der Einzelteile in deinem PC geöffnet ist?

Der PC muss mit den Originalverpackungen im Gehäuse sein :D

Mein letzter PC war auch von Hardwareversand und fertig zusammengebaut. Hatte da keine Probleme mit "minderwertigen" Teilen, selbst die Verkabelung war durchdacht verlegt. War rundum zufrieden. Und 20€ waren auch echt o.k.

Zurück
Oben