Zusammengestellter 300Euro PC aktzeptabel?

Masterboss98

Cadet 2nd Year
Guten Abend!
Ich habe mich soeben an die Zusammenstellung eines PC's herangewagt da ich dringend einen neuen brauche mit dem ich auch Spielen kann ( Allgemein zocke ich Smite, LoL, Metin , also nicht so beanspruchende Spiele, jedoch habe ich auch die Hoffnung etwas aktuellere Spiele auf niedriger Grafik spielbar zu genießen )
Das Problem bei der Sache ist jedoch das ich nur ein recht geringes Budget von 300 Euro habe und da weiß ich auch selbst das man nichts vernünftiges zusammenbekommen kann, deshalb habe ich auch geschaut ob man die ausgewählten Komponenten aufrüsten kann.

https://www.alternate.de/html/confi...entType=required&kind=pcBuilder#listingResult

Meine Frage an euch ist ob dieser Computer gut ist für seinen Preis , ob man etwas ändern kann was billiger und besser ist und auch ob man damit überhaupt etwas spielen kann. Ich würde mich freuen wenn mir jemand die Antworten beantworten könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Ich sehe unter dem Link nur einen Haufen Grafikkarten.
Spielen mit 300€ Computer: nicht wirklich. Alternate ist bei so einem Budget auch der total falsche Laden.

Schreib die Hardware plus den Preis hier rein oder mach einen Screenshot oder was auch immer.

Der Link für zu kein PC sondern zu einer Grafikkartenübersicht auf Alternate.

Du solltest aber wissen das man für 300 € fast nichts vernünftiges bekommst.
Wie wär es mit einer Playstation 4?

Also kurz hinzufügen möchte ich das Smite sehr Cpu lastig ist :) Also da ist die Gpu relativ unwichtig.
Edit: Mein zweit Pc hat nen i3220 und ne Hd 7790 aka r9 260x und dort limitierte der i3.Das heisst wenn Smite der wichtig ist musste die Konfi vielleicht etwas umbauen denn LoL braucht jetzt auch nicht so viel Grafikpower.

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.png

Warum schaust du dir nicht den idealen Gaming PC Thread an? Denke das bis 350€ was relativ gutes raus kommen sollte

Oh tut mir Leid, dachte das funktioniert wenn ich die URL kopiere..
http://imgur.com/FQmf15N
Hoffe ein Bild der ausgewählten Komponenten reicht

@Andi27
Wollte es erstmal selbst versuchen um zu schauen ob was gutes bei raus kommt :D

_vicious_ schrieb:
Warenkorb geht nicht richtig. APU von AMD nehmen mit 8gb RAM und glücklich werden.

naja, bei dem budget sind 8GB ram wohl eine fehlinvestition. da kauft man vielleicht einen 4GB-riegel und gut ist erstmal.
allerdings sind 300€ ein wirklich enges budget. würde da auch versuchen was gebraucht zu bekommen. ne HD6850 oder so gibts ja schon recht günstig. dazu vielleicht nen gebrauchter i3.

@TE
der celeron ist jedenfalls nichts zum zocken.

CPU und Mainboard sind alt. G1820 und ein H81 sind günstiger zu haben.
Festplatte ist zu teuer. 1TB kostet dasselbe

Bei nur 300€ darf man natürlich auch nicht bei Alternate einkaufen.

@Tausendessa
Die Seite selbst habe ich nur zum vereinfachen benutzt um alles zu merken und auf einen Blick zu haben, will die Einzelteile auf anderen Seiten bestellen

@Tausendsassa
Ja habe ich wirklich ._.

Habe nun die 350€ Variante genommen, welche im Forum bereits genannt ist, jedoch habe ich dabei eine Frage zu den Alternativen, sind diese genauso gut oder was ist da der Unterschied? Weiß nämlich nicht so ganz welche Auswahlen die beste dabei sind (Ob jetzt die 860k oder doch die a78m usw)
Könnte mir da jemand helfen?

Tausendsassa schrieb:
Wie einfach das war hast du ja gemerkt.
Am einfachsten und besten für Zusammenstellungen:
http://geizhals.de/

Fällt dir was auf? Geizhals is ne Suchmaschine und er möchte das ganze gerne bei einem bestellen. Warum du ihm dann Geizhals empfiehlst ist und bleibt ein Rätsel.

Masterboss ... stell dir den PC auf Mindfactory, Hardwareversand zusammen. Da wo du deine Zusammenstellung günstiger bekommst die nimmst du.

Habe nun die 350€ Variante genommen, welche im Forum bereits genannt ist, jedoch habe ich dabei eine Frage zu den Alternativen, sind diese genauso gut oder was ist da der Unterschied? Weiß nämlich nicht so ganz welche Auswahlen die beste dabei sind (Ob jetzt die 860k oder doch die a78m usw)
Könnte mir da jemand helfen?

Würde wohl eher zum Intel greifen

@Andi27
Vielen dank, bei dem Rest dann einfach die richtigen, also nicht die alternativen?

@Andy
Ok, du gibst also zu daß das Geizhals System noch nicht begriffen hast.

Die empfohlenen Zusammenstellung sind nur was halbgares und schon gar nicht auf dem aktuellsten Stand.
Darum dienen die nur als grobe Orientierung.

Dieser Prozessor Der ist von der Leistung her gut. Hat 4 echte Kerne, aber langsamer als ein i5. Das besondere ist, dass die Grafikeinheit der CPU schon brauchbar ist.
AC4 mit AMD A7600
Battlefield 4

Mit Ram und Mainboard bin ich leider aktuell nicht der Pro. Nur weiß ich, dass der RAM Takt, die Grafikleistung bei der AMD CPU (mit integrierter Grafikeinheit) deutlich erhöht. Ich denke hier gibt's ein paar User mit mehr Ahnung im Bereich der Mianboards.

Ich habe hier noch eine HD 6850 rum zu liegen. Wenn du magst, kannst du sie haben. PN an mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dein PC geht so klar.

Nope eine R7 260X ist schon besser besser. Aber meine HD 6850 ist günstiger. Für 40€ kannst du sie haben, wenn du es magst.

Kenne mich da leider echt nicht aus, habe zwar nach geschaut welche besser ist aber ist da wirklich ein großer unterschied?

Edit : Ich bleibe lieber bei der jetzigen, trotzdem vielen dank für das tolle Angebot :) Werde jetzt auf geizhals alles nochmal zusammenpacken , hoffentlich kommt bis dahin noch eine Zustimmung, will nämlich nicht etwas kaufen was scheiße ist ._.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben