Zusammengestellter Rechner funktioniert nicht

Und noch für später:
Deine RTX 2060 hat nur einmal 8 PIN,
schließ diese an PCIe2 an am Netzteil, der mittlere PCIe,
dieser hängt an Rail 12V3 u. 12V4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gumzan
Mal bitte ein Foto von dem Zustand wie du zusammenbaust. Vielleicht fehlt bei dir auch der 8pin Netzteil Stecker von der Cpu
 
Nickel schrieb:
Das breite Stromkabel für ans Mainboatd (24 PIN) hat zum Netzteil hin zwei Stecker,
einen gößeren und kleineren, hast du die beide am Netzteil (Bild - grün MB)?

Anhang anzeigen 1297535
Maschine!!!!!
Wie konntest du das nur vorhersagen, krass vielen vielen Dank, genau das war der Fehler, jetzt funktioniert alles.
Ich komme mir gerade etwas blöd vor, aber bin so erleichtert, dass es endlich funktioniert.

Vielen Dank an alle, die mir so schnell und ausführlich geholfen haben, ich bin echt froh darüber.
Und großes Lob an Nickel, wie du darauf kommen konntest ist mir ein Rätsel, das wäre das aller aller letzte nachdem ich gesucht hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders, Tr0nism, xXDariusXx und 4 andere
Gumzan schrieb:
Und großes Lob an Nickel, wie du darauf kommen konntest ist mir ein Rätsel,
Das wird öfter mal vergessen, übersehen, ignoriert 🤷‍♂️
Ergänzung ()

Grafikkarte an PCIe2 am Netzteil anschließen, steht auch im Handbuch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders, Verak Drezzt und Gumzan
Gumzan schrieb:
Lob an Nickel, wie du darauf kommen konntest ist mir ein Rätsel
Er ist ja schon ein paar Tage dabei und hier sehr aktiv.

Glück hast du jetzt doppelt dass da evtl. kein Strom auf deinem möglichen Kontakt Abstandshalter/Board war und Nickel den entscheidenen Tip gab.
Ergänzung ()

Gumzan schrieb:
die Anschlüsse habe ich auch doppelt und dreifach geprüft)
Und auch das bestätigt sich immer wieder.... wir fragen da immer und immer wieder nach ^^
und auch diesmal wieder nicht richtig geguckt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, Gumzan und mae1cum77
Er hat halt auch schön seine Hardware gelistet im Startpost, auch Netzteil.
Für mich war da das Netzteil erst mal am naheliegendsten, Be Quiet mit seine 2 MB Anschlüssen.
Wir haben das hier ja als mal, dass der kleine "vergessen" wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders, Verak Drezzt und Gumzan
Ich dachte auch zuerst nicht dass das Kabel einen weg hat oder so, aber dann kam der Abstandshalter mit Kontakt ins Rennen und habe das nach hinten gestellt.

Aber egal. Ziel ist erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und Gumzan
coasterblog schrieb:
Er ist ja schon ein paar Tage dabei und hier sehr aktiv.

Glück hast du jetzt doppelt dass da evtl. kein Strom auf deinem möglichen Kontakt Abstandshalter/Board war und Nickel den entscheidenen Tip gab.
Ergänzung ()


Und auch das bestätigt sich immer wieder.... wir fragen da immer und immer wieder nach ^^
und auch diesmal wieder nicht richtig geguckt ;)
Ja, da hatte ich echt nochmal Glück. Großes Dankeschön auch nochmal an dich coasterblog und auch an mae1cum77 und NighteeeeeY, dass ihr die ganze Zeit an der Sache dran wart. Ausgerechnet die Netzteil Stecker habe ich nicht beachtet.
Nickel schrieb:
Er hat halt auch schön seine Hardware gelistet im Startpost, auch Netzteil.
Für mich war da das Netzteil erst mal am naheliegendsten, Be Quiet mit seine 2 MB Anschlüssen.
Wir haben das hier ja als mal, dass der kleine "vergessen" wird.
Den Spitznamen hat sich das Netzteil auf jeden Fall verdient.
Tut mir auf jeden Fall leid, dass ich das übersehen habe, obwohl ich nach eigenen Angaben "alles geprüft" habe.
coasterblog schrieb:
Ich dachte auch zuerst nicht dass das Kabel einen weg hat oder so, aber dann kam der Abstandshalter mit Kontakt ins Rennen und habe das nach hinten gestellt.

Aber egal. Ziel ist erreicht.
Ist auch wichtig gewesen, jetzt habe ich immerhin alles richtig eingebaut und es funktioniert einwandfrei.

Großes Dankeschön nochmal an alle, ihr habt mir eine große Last von den Schultern genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, mcbloch, Verak Drezzt und 3 andere
Wenn noch ein anderer Schuh drückst weißt du ja wo du hingehen kannst.
GN8 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, mae1cum77 und Gumzan
Eigtl. sollte man sich fragen: Warum ist das Kabel hier gesplittet zum Netzteil hin,
mit zwei Stecker und am Netzteil sind zwei Anschlüsse mit der Bezeichnung - MB (MainBoard) ;)
Ergänzung ()

Ist übrigens nicht nur bei Be Quiets so, mein Seasonic z.B. hat das auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Verak Drezzt, Gumzan und eine weitere Person
coasterblog schrieb:
Wenn noch ein anderer Schuh drückst weißt du ja wo du hingehen kannst.
GN8 :)
Ja auf jeden Fall :)
Nickel schrieb:
Ist übrigens nicht nur bei Be Quiets so, mein Seasonic z.B. hat das auch so.
Das war mir neu, daher ging das auch etwas an mir vorbei

Weitere Fragen habe ich dann auch nicht, Ihr wart mir eine große Hilfe, von meiner Seite aus kann der Thread als abgeschlossen gelten.

Vielen Dank und gute Nacht an alle :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Viel Spaß noch mit der Kiste, gute Nacht auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gumzan, Verak Drezzt und mae1cum77
Zurück
Oben