Neu gebauter Rechner funktioniert nicht

Deyriz

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
26
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): R7 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): crucial ballistix
  • Mainboard: asus prime b450m-k II
  • Netzteil: bequiet pure power 12 m 550W
  • Gehäuse: aerocool quantum v2
  • Grafikkarte: msi gtx 1060 6g
Moin moin zusammen,
Ich habe gerade für meine kleine Schwester ein rechner zusammengebaut mit den oben genannten specs. Nur habe ich nun das problem das sobald ich auf die Starttaste drücke springen zwar die internen gehäuse lüfter an aber der cpu lüfter ( amd wraith) und die lüfter von der gpu nicht. Zudem gibt es auch keine Bildausgabe.
Die Peripherie ist auch bit strom versorgt da diese leuchten.
Ich habe bereits das cmos zurückgesetzt und einmal die bios batterie rausgenommen und nach ungefähr einer minute wieder reingetan leider keine veränderung.
Gibt es hier leute die vielleicht schonmal das selbe Problem hatten und hier weiter helfen können? Bin für jede hilfe dankbar.
Ps: sobald der rechner einmal an ist kann man den auch mit dem längeren drücken der powertaste nicht wieder aus machen.
Pps: sorry falls es die frage schonmal gab habe sie aber nicht gefunden und sorry falls dies das falsche thema für den thread ist dachte das passt am besten zu meinem problem
 
Deyriz schrieb:
Ps: sobald der rechner einmal an ist kann man den auch mit dem längeren drücken der powertaste nicht wieder aus machen.
Pps: sorry falls es die frage schonmal gab habe
das erstere ist unüblich, das sollte immer gehen. das zweitere gab es bestimmt schon x-zillionen mal hier ;)
 
Deyriz schrieb:
bequiet pure power 12 m
Das Netzteil hat auf der Netzteil Seite für den 24poligen ATX Stromstecker zwei Stecker, diese auch mit den zwei Buchsen verbunden? Der kleinere wird gern mal vergessen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jenhls, SuperTuesday, TriceO und 2 andere
Die Teile sind wirklich NEU?
 
bisy schrieb:
Das Netzteil hat auf der Netzteil Seite für den 24poligen ATX Stromstecker zwei Stecker, diese auch mit den zwei Buchsen verbunden? Der kleinere wird gern mal vergessen
Bin fast sicher, dass es daran liegt.
 
mach mal photos
 
Lüfter an CPU_FAN angeschlossen? Steckt der auch richtig? Manche Boards verweigern den Boot wenn ein nicht belegter Stecker erkannt wird. Monitor mit der GPU verbunden?
 
bisy schrieb:
Das Netzteil hat auf der Netzteil Seite für den 24poligen ATX Stromstecker zwei Stecker, diese auch mit den zwei Buchsen verbunden? Der kleinere wird gern mal vergessen
Schuldig🫡 ich danke dir, teilweise sind teile aus meinem rechner übernommen weil ich aufgerüstet habe, deshalb hab ichs gemacht wie beim alten rechner und da kann ich mich nicht an 2 mb anschlüsse erinnern 😅 danke dir für die schnelle hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jenhls, bisy, f00bar und 2 andere
Falls das nicht im Handbuch steht sollte Bequiet das wirklich reinsetzen. Wir hatten hier gefühlt schon hunderte Fälle davon.
 
Es ist selbsterklärend.
 
Zurück
Oben