zusammengestelltes Sys ok?

henis

Lt. Junior Grade
Jo, hatte schonmal ein System zusammengestellt, war mir dann aber auch ein wenig zuteuer. Will mit dem PC nur 1.6 zocken und evtl auch etwas neueres.

DFI LanParty UT nF590SLI-M2R/G
AMD Athlon64 X2 6000+
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit CL5
Sparkle SPPX88GTS/320MB
Western Digital WD2500KS
Zalman CNPS 9500 AM2

passt das? Habe bei der Graka "nur" 320MB, weil ich sowieso nicht mit einer hohen Auflösing zocke.

Mfg

Wie hoch ist dein Budget nun?

Der 6000+ ist schwachsinn! Ein E6600 kostet genauso viel, bringt die gleiche Leistung, ist aber bei weitem nicht so eine Herdplatte!
Ein 4800+ oder 5200+ reicht da locker (in der EE-Version).

Das Board ist auch nicht so der bringer.
Entweder ein MSI K9A Platinum (das m.M. nach beste AM2-Board) oder Gigabyte GA-M55S-S3.

Ansonsten ist es in Ordnung!

Die 320er reicht für deine Anforderungen!

MfG Campino

Hm. Wird der 6000+ sehr viel heißer als 5200+ und 4800+? Habe von AMD nicht so den Plan.

Die EE-Versionen haben eine Verlustleistung von 65W, der 6000+ 125W. Er gibt also fast die doppelte Wärmeenergie ab, verbraucht auch dementsprechend mehr Strom.

MfG Campino

Gut. Danke für die Information!
Bei dem Board werde ich aber höchstwahrscheinlich bleiben, da es ein Freund von mir besitzt und mir es empfohlen hat.

Es sei denn, ihr nennt mir konkrete Punkte gegen das Board.

Das von dir gewählte Board bietet keine Vorteile, im Gegensatz zum K9A (bitte jetz nicht SLI als Vorteil bringen, das ist Schwachsinn!).

Das K9A ist günstiger, stromsparender, kühler, leiser und schneller! --> BESSER

Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede!

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
Genau das.

Hier nochmal der Link zu allen Händlern dieses Boards:

KLICK MICH

MfG Campino

der link von dir da hat das board nen xpress 3200 chipsatz und bei mix hats nen 580X.. komisch.. und das von mix hat 1000mhz bustakt.. sind 2000 nicht besser?

Der Chipsatz heißt ATI RD580 Xpress 3200. Da wird also hin und wieder etwas weggelassen. Es ist bei beiden Links das selbe Board!

MfG Campino

und wie sieht das mit dem bustakt aus? bei mix steht was von 1000. hat das eine besondere bedeutung?

1000 ist halt der Bustakt des AM2. Das ist bei jedem so, da gibt es keine Unterschiede.

MfG Campino

Danke für deine hilfe Campino ;)
Also so siehts jetzt aus:
MSI K9A Platinum
AMD Athlon64 X2 5200+ (EE)
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (CL5)
Sparkle SPPX88GTS/320MB
Western Digital WD2500KS

Sehr schön! :daumen:

MfG Campino

Edit: Nochwas, ist mir gar nicht aufgefallen, ist aber auch wichtig:

Nimm bei der Festplatte eine Samsung T166 250GB. Die ist bedeutend schneller, leiser und kühler als eine WD! Die T166er Serie zählt mit zu den schnellsten Platten in den jeweiligen Größen. WD ist da leider nicht soweit mit vorn.

Zurück
Oben