Benchmarking 1

Zusammenhang zwischen Dvi-D und Netzwerkkarte?

tobi1222

Newbie
Hallo Forum,

ich habe mir einen 2ten Bildschirm zugelegt, welchen ich mit DVI-D an meine Grafikkarte (Gtx 1060) angeschlossen habe.
Unter der Grafikkarte sitzt, in meinem Mainboard (Gigabyte ga-b75m-d3h), das Netzwerkadapter bzw. die WLan-Karte (TP-Link WN851ND). Wenn ich den zweiten Bildschirm über DVI-D anschließe dann fällt die Downloadgeschwindigkeit auf unter 200Kb/s, obwohl ich normalerweise mit 1,8 MB/s downloade. Jedenfalls habe ich überprüft, ob der DVI-D Adapter die Verbindung stört indem ich ihn einfach über die Empfangsantenne gelegt habe. Doch die Downloadrate war noch normal und sinkt erst, wenn ich den Adapter wirklich in die Grafikkarte stecke. Ich kann mir den Zusammenhang nicht erklären, hat jemand von euch vielleicht Tipps?:(

MfG

Tobi

Ganz grob:

Wenn du den DVI-D Monitor verwendest, werden über das Kabel elektrische Signale übertragen.
Das DVI-D Kabel wirkt wie eine Antenne und strahlt einen kleinen Anteil des DVI-D Signals an die Umgebung ab.
Deine WLAN-Karte kann dein WLAN-Signal nicht gut genug vom DVI-D Störsignal trennen und deshalb bricht die Datenrate ein.

Mögliche Lösung:
Ein besser geschirmtes DVI-D Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo32 schrieb:
Ganz grob:

Wenn du den DVI-D Monitor verwendest, werden über das Kabel elektrische Signale übertragen.
Das DVI-D Kabel wirkt wie eine Antenne und strahlt einen kleinen Anteil des DVI-D Signals an die Umgebung ab.
Dein WLAN-Karte kann dein WLAN-Signal nicht gut genug vom DVI-D Störsignal trennen und deshalb bricht die Datenrate ein.

Mögliche Lösung:
Ein besser geschirmtes DVI-D Kabel.

Vielen Dank!! Daran hab ich garnicht gedacht, hab die Antennen verstellt und jetzt klappt alles, danke!

Zurück
Oben