Zusammensetzung der IPs beim zocken im Lan egal?

Tante Emma

Lt. Junior Grade
Ist es wichtig, dass man bestimmte IP´s bzw. eine bestimmte Subnetmaske verwendet?

Meine Kumpels verwenden immer folgende IP:

10.10.0.*/255.255.255.0

Ist es also egal, wie sich die IP´s zusammensetzen,
oder gibt es gewisse IP-Bereiche auf die schneller zugegriffen werden kann,
bzw. welchen Einfluss können sie auf den Spielablauf und die Übertragungsgeschwindigkeit haben?

Viele Grüsse,

Emma

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammensetzung der IP´s beim zocken im Lan egal?

is im grunde egal.wichtig is nur das wenn ihr am netz angeschlossen seit im c klasse netz seit und alle im selben netz das ihr auch kommunizieren könnt.schneller is es nich nur wegen ner anderen ip.

Es ist fast egal.

Ihr solltet nur IP Adressen nehmen, die dem Privaten IP-Bereich von der IANA zugeordnet werden und im Internet nicht geroutet werden:

10.0.0.0/255.0.0.0 = 10.0.0.1 - 10.255.255.254

172.16.0.0/255.240.0.0 = 172.16.0.1 - 172.31.255.254

192.168.0.0/255.255.0.0 = 192.168.0.1 - 192.168.255.254

mfg Simon

Hm,

also lokal in einem LAN kann ich IP-Adressen hernehmen, wie ich will. Kann da sogar, wenn ich möchte IP-Adressen aus dem Internet hernehmen. Solange keine Verbindung zum Internet besteht, kann man auch nichts falsch machen. Weil lokal ist und bleibt lokal. Solange sich die Rechner im selben Netzwerk befinden, gibt es auch keine Probleme. Nur denke ich, nimmt keiner für ein LAN ein Klasse A oder B Netzwerkbereich für die IP-Adressen her. Aber möglich wäre es. ;)

Leg dich einfach mal auf eine Einstellung fest, dann hast du, wenn du mal wieder ne kleine LAN im Freundeskreis machst, nicht wieder die Frage, was du jetzt für ne IP eingeben musst. Ich nehm immer die 192.168.0.0 und als Subnetzmaske die 255.255.255.0 . Du kannst jedoch an Stelle der 0 für die dritte Oktette auch alle anderen Zahlen bis zur 255 hernehmen. Spielt keine Rolle. Wichtig ist wie gesagt nur, das alle Rechner im selben Netzwerk sind. Und ich denke mal, das du daheim nicht mehr wie 255 Rechner mal zu einer "kleinen" LAN im Freundeskreis zusammen bekommst. :p

Gruß Sammy

Sam Slayer schrieb:
Und ich denke mal, das du daheim nicht mehr wie 255 Rechner mal zu einer "kleinen" LAN im Freundeskreis zusammen bekommst. :p

Gruß Sammy

Gottgütiger, 255 zockende Leute in unserem Haus wären die reinste Katastrophe! ;)
Allein schon die Stromkosten!

In diesem Sinne danke für Eure Infos!

Mfg.

Emma :)

255 Rechner würde auch kein normales mit 63A abgesichertes Haus schaffen. ;)

mfg Simon

Zurück
Oben