Probleme beim zocken im LAN

Puh, dann sind wir uns ja relativ einig!
Ich bestreite ja nicht, dass es vielleicht eine unangemesse maskierung ist! :)

Okay, da der Poster eh nicht mehr postet... wozu denn weiter die köppe einhacken? *g*

MfG GuaRdiaN

Sorry

Konnte ne zeit lang nicht ins Internet gehen, hab mein posting nicht vergessen.
Aber ich sags jetzt das letzte mal: Ich hab meine Firewall (Zonealarm) ausgeschaltet (auch nicht mehr im Task-Manager zu finden) und die WinFirewall hab ich grundsätzlich deaktiviert.
Ich bin sicher dass irgendwas von euren Vorschlägen funzt.

:affe: Ansonsten bin ich das Netzwerkproblem

Auf jeden Fall danke für die reichliche Beteiligung am Posting!
Fette Greetz Lord_Alti

Hier bin ich wieder!

Und es geht immer noch nicht :(
Langsam finde ich das zum :kotz:
Ich hab es schon soweit dass ich von jedem PC auf jeden anderen PC zugreifen bzw. Dateien kopieren saugen kann. Aber ich kann noch immer nicht UT zocken oder W3! Außerdem dauert das Zugreifen extrem lange. Der PC spricht erst 3sec nach dem öffnen eines Ordners an. :heul:
Ich hab alle Protokolle und Dienste und Clients installiert, ich habs mit den vorgeschlagenen IP's (192.168.0.x) und den Subnetzmasken (255.255.255.0) probiert naja kein Erfolg eben.
Wenn ich beim 2ten PC (welcher 192.168.0.45 hat) "ping 192.168.0.45" reintippe kommt Fehlercode 65. Das ist doch unmöglich normalerweise müsste t=0ms kommen, zumindest ist dies so beim 1ten PC.
Tippe ich "ping 192.168.0.35" (=IP vom 1ten PC) beim 2ten PC ein kommt Fehlercode 65.
Tippe ich "ping 192.168.0.45" (=IP vom 2ten PC) beim 1ten PC ein kommt Zeitlimit überschritten. :mad:

?

Bitte ne Antwort
Fette Greetz Lord_Alti

Hast du noch andere Adapter (z.B. 2. NIC für DSL) oder was in der Richtung drinne ?
Vielleicht versucht Windos auch nur mit dem falschen Gerät ne Vebindung aufzubauen.

vielleicht ist die netzwerkkarte auch defekt. wie du schon richtig sagtest müssßt das pingen auf die eigenen ip rubbeldiekatz gehen. da hier ein fehler kommt würd ich die netzwerkkarte mal tauschen.tausch doch einfach mal die netzwerkkarte vom 1. und 2. pc, mal schaun ob der fehler wandert.

Nönö

:pcangry: Geht leider auch nicht. :headshot:
Das tauschen der Karten hatte keinerlei Änderung auf das Ergebnis.
Ich hab das Zeug aus dem Gerätemanager entfernt und neu installiert.

Computername vom 1.PC = lord-altis-pc
Computername vom 2.PC = altis-family-pc

Beim anpingen der Computereigenen IP.:
Beim 2.PC ->Fehlercode 65.
Beim 1.PC ->t=0ms also hier gehts!

Ich habs mal mit den Befehlen "net view \\Computername" probiert.:
->Ergebnis: Wenn ich beim 1. reintippe "net view \\altis-family-pc" zeigt er an: "Systemfehler 53 ist aufgetreten"
Wenn ich beim 2. reintippe ""net view \\lord-altis-pc" kommt die korrekte Auflistung des Netzwerkes.
Wenn ich vom 1. den 2. anpinge kommt "Zeitüberschreitung der Anforderung"
Wenn ich vom 2. den 2. oder den 1. anpinge kommt "Fehlercode 65"
:watt:
P.S.: Habs mit Direktverbindung und über Hub probiert!
Hab sonst keine Adapter drinnen!

Fette Greetz und danke für die reichliche Anteilnahme
Lord_Alti

Zuletzt bearbeitet:
hossa...also wenn ich an deienr stelle wäre würd ich graue haare bekommen. das ist ein wundersames problem. nun ja, auf ein neues. jetzt wirds vielleicht wieder dumm aber hast du mal einen anderen pci steckplatz getestet?
versuch das noch mal und derweilen schau ich mal, ob ich was zu diesen fehlercodes finde..vielelicht hilft das ja weiter.

1.
so...das hab ich bis jetzt schon
http://www.net70.de/forum/messages/2.html

da du aber zonealarm deaktiviert hast, denk ich mal, daß es das nicht ist.

2.
versuch doch einfach mal, deine übertragungsrate der einen netzwerkkarte (die so rumzuckt) auf 10 Mbps Halbduplex zu stellen.

3.
und das hab ich als erstes gefunden

"Fehlercode 65 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu niedrig"

:)

Hmm

Glaubst du wirklich das es am PCI Steckplatz liegen könnte?
Und wie kann ich den Modus auf 10MBit regulieren?
Wie meinst du das mit zu niedrieger Spannung?
Das Netzteil ist sicher nicht ausgelastet da es nur sehr wenige Dinge versorgen muss!

P.S.: Bei der letzten Lan hat das Teil noch funktioniert beim 2ten PC.
Beim ersten war es so dass nur ich Spiele erstellen konnte wie es am Anfang steht.

Auf jeden Fall danke
Fette Greetz Lord_Alti

Ich hab am PC schon viel erlebt, unter anderem auch nicht mehr ganz funktionierende PCI-Steckplätze. Sie funktionieren mit allen Karten, nur gerade mit dieser plötzlich nicht mehr. Versuch es einfach mal.

Die Übertragungsrate müsstest du unter den Netzwerkkarteneinstellungen ändern können. Wie und wo genau kann ich jetzt aber leider nicht sagen, da ich hier keinen WinXP Rechner zur Verfügung hab.

Das mit der Spannung war eigentlich scherzhaft gemeint. Dieser Fehlercode hat sich auf eine Motorsteuerelektronik einen KFZ bezogen. Hatte ich aber auch nicht gewußt, erst nach genauem nachlesen :)

Hi,

1) Also der PC ist ganz neu also eher unwahrscheinlich dass es daran liegt.
2) Das mit der Übertragungsrate hab ich gefunden und zwar im GeräteManager bei Eigenschaften der Netzwerkkarte.

Greetz Lord_Alti

Nönö

Also das mit den umtauschen auf einen anderen PCI - Slot hat absolut nicht funktioniert!
Und zum Umstellen der Übertragungsrate hatte ich bisher noch keinen Möglichkeit. Aber kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen Full - Duplex und dem anderen Zeug ist ? :confused_alt:

Kann sich jemand denken an was dieses a...verf... Problem liegt.
:schaf:
Fette Greetz Lord_Alti

Full Duplex heißt, dass du die 100MBit (z.B.) nicht nur in eine Richtung , sondern gleichzeitig noch in die andere Richtung schaffst.

nicht ganz...full duplex heisst, das du senden kannst und gleichzeitig empfangen. die bandbreite bleibt aber die selbe, also 100 mbit. bei halbduplx muß das senden unterbrochen werden, wenn du etwas empfangen willst. simplex geht zum glück im netzwerk nicht..denn dann könntest du nur senden oder nur empfangen, aber das will ja keiner.

Tja

Also eines meiner Probleme wäre gelöst, und zwar ist die eine Netzwerkkarte im Arsch. Hab sie in meinen neuen PC eingebaut dann IPconfig

-> Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Also schätze ich mal ist die Karte im Arsch.

Weiß jemand ob die Karte noch zu retten ist? Oder nur mehr Schrott
:cheerlead:
Danke auf jeden Fall für die grebane Anteilnahmen an meinem Prob.
Spezial Greetz to Warmaker

aufheben kannst du sie ja..mit einem dinken aufkleber drauf "ACHTUNG..DEFEKT". wenn du mal einen anderen pc hast steck sie mal rein und schau ob sie geht..vielleicht...wenn du ganz lieb warst, funzt sie ja. ansonsten..nimm sie ganz fest in die rechte hand..suche dir ca 100 meter freien raum vor deinem gesichtsfeld...hebe den rechten arm weit nach hinten..nimm ein zwei schritt anlauf...schrei ganz laut "SCHEISS TECHNIK" und wirf sie weit weg :cool_alt: . neue kosten ja nix mehr.

ps: ich versteh aber nicht, warum beim tausch der netzwerkkarten zwischen pc 1 und 2 das problem nicht schon aufgetaucht ist..aber gut das es ja nun geht

Ziemlich Krank

Also hab mich mit dem Teil noch etwas gespielt und bin draufgekommen dass:
1) der Fehlercode 65 nur bei einem ganz bestimmten PCI-Steckplatz im 2ten PC auftritt.
2) Dateien kopieren, verschieben,... im Netzwerk geht auch!!
3) IPX - Protokoll geht auch da ich schon ein paar Warcraft gezockt hab.

:watt:

Fette Greetz Lord_Alti

Muha...ROFL..ich sagte es ja...der pci wieder. auch wenn man es nicht glaubt...er kann schon tückisch sein, dieser kleine, verflixte pci. keiner weiß warum, doch es ist halt so.

und wieder hab ich einen desen netzwerkkarte an einem pci nicht mehr funktionierte.

viel spaß beim funktionierenden lan und beim zocken.

PS: wenn du einen switch dein eigen nennst, stelle an allen netzwerkkarten auf 100 mbit fullduplex.

oje

Ist diese Karte eigentlich noch zu retten?

Alles geht nur TCP/IP geht nicht ! Ist di nun hinne oder liegts doch irgendwie an der Software?

Fette Greetz Lord_Alti

Hat den niemand eine Antwort parat ?

:stacheln: :stock:
Greetz Lord_Alti

Zurück
Oben