zusammenstellen eines gaming pc,s preisspanne 350-450€

SHaNKz

Cadet 2nd Year
Hallo leute ich wollte mir die tage ein komplett neuen Gaming Pc ohne Betriebsystem (ist vorhanden Windows 7 Pro 64 bit) hauptsächlich für (CounterStrike Global Offensive/ Streaming) zulegen. Das Game wollte ich schon auf hoher quali und auch auf hoher auflösung spielen,
einen Bildschirm (BenQ GL2450H 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (Full-HD, HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit) ist vorhanden
momentan habe ich für den Pc eine preisspanne von 350-450 € zu verfügung. Einen zweiten Bildschirm für Multimontorin lege ich mir in 2-3 monaten zu sollte also mit drin sein
was auch wichtig ist das er zusammengebaut wird
Er sollte auch jetzt nicht alt zu viel verbrauchen da ich fast jeden Tag dran bin
das Design ist relativ egal!!

MFG: SHaNKz​

Also warte du willst 3800x2160 mit einem 350-450€ PC betreiben dazu auch noch Aufnehmen oder was meinst du mit Streaming? Das wird wohl nichts. Klar hat CS:GO nicht extreme Hardware Anforderungen ist meiner Meinung nach nicht machbar bei dem Budget.

Na ja, 350,- bis 450,- für einen Gaming-PC ist schon etwas knapp bemessen.

okay das ist etwas krass angelegt an der auflösung, soweit habe ich garnicht gedacht ich weiss das es was knapp ist aber machbar ist.
ich bin im bezug was pc etc angeht unerfahren
Ergänzung ()

das stimmt was ich nicht erwähnte ist das ich auch aufrüsten würde wenns nötig ist halt nur momentan nicht möglich ist!

Wie sieht denn dein momentanes System aus? Eventuell kann man da ja ein paar Teile übernehmen. Ansonsten bekommst du für dein Budget nur ein gutes Office System, mehr nicht.

habe zur zeit ein netbook!
also lohnt es sich für das geld nicht

Könntest dir nen Office PC mit gutem NT und iGPU leisten und wenn wider Geld vorhanden ist ne gute Grafikkarte einbauen.

Sollte auch mit iGPU besser sein wie dein "Netbook"

Würde es wie Switcher vorschlägt machen. Für 450 € bekommst du schon eine gute Basis mit einem z.b. Intel i5 4440 Quad Core. Eine Grafikkarte kannst du ja dann jederzeit, wenn du wieder Kohle übrig hast nachrüsten. Solange musst du halt mit der iGPU arbeiten/gamen.

Nachtrag:

Das System könnte dann z.b. so aussehen: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Für 500 Flocken gibt's nen PC mit nem i3 4ter Generation/ FX 6300 + 750 Ti/ R9 270 auf HW komplett zusammengebaut. Ob das jetzt deinen Leistungsansprüchen nachkommt, sei mal dahingestellt. CS:GO läuft damit ordentlich, aber die erwähnten GraKa's wollen mit Multimonitoring lieber nix zu tun haben ;)

Und mit einer iGPU kann man nicht Gamen, zumindest CS:GO nicht (vernünftig).

@GTMarkuz Pah Be Quiet Fanboys, ein 35€ Corsair 80+ und jutt ises :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Prozessor
AMD FX-4300 Prozessor 4 x 4.0 GHz Turbo
Taktung : 4 x 3.8 GHz bei Bedarf bis zu 4.0 GHz Turbo
Kern : Quad-Core

Arbeitsspeicher / RAM
8GB DDR3 1600 MHz
Bustakt : 1600 MHz
Markenspeicher: Hynix

Mainboard
Asus M5A78L-M LX3

Laufwerk
24 Fach DVD SATA Brenner
Marke : Asus

Schnittstelle : SATA
Schreibgeschwindigkeit : DVD 24x/ CD 48x
Double Layer Fähig

Festplatte
500GB SATA III Festplatte
Marke : Toschiba

Grafik
Nvidia Geforce GT 730 mit 4GB Arbeitspeicher
Anschluss : VGA / DVI / HDMI
DirectX : 11
Videospeicher : 4GB DDR3
Futures : HD/ Streaming Fähig /Multi monitoring

wäre das was für den anfang ??
Ergänzung ()

und damit würde ich zumindest für den anfang ohne probleme das game spielen können ??

Hört sich ganz gewaltig nach ner Fertigkiste an. Wo haste die gefunden? Bei ner 730 wirds schwierig vor allem wegen der verbauten 4GB DDR3 anstatt GDDR5 Variante.

Multimonitoring kannst du damit übrigens vergessen.

okay danke hat mir ein freund vorgeschlagen wie gesagt habe echt kein plan

Wie gesagt, die oben genannte Hardware meinerseits wäre schonmal ein Anfang. Oder du sparst Ne Weile und kommt mit ca. 600-700€ wieder, dann lässt sich da auch was anfangen.

Du musst es ja unbedingt gebaut haben, solltest du es doch noch Wagen wollen selber zusammenzubauen gibt es die Hardware auch für 450€, was auch in deinem Budget liegt.

EDIT: Könntest ja noch deine Netbook-Krücke in der Bucht verdonnern, dann haste noch paar Groschen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Der Link funzt nicht.

Und willst du es nun zusammengebaut haben? Wenn ja:

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1233394

Dann nach Belieben die GraKa durch eine R9 270 austauschen, falls du zu AMD tendierst, in manchen Sachen ist Nvidia ja bekanntlich AMD überlegen/ genauso wie umgekehrt. Weißt du diesbezüglich nichts, einfach mal im WWW nach Benchmarks für deine Games suchen und gucken, ob AMD oder NVIDIA dominiert.

Wenn nein, schreib dir alle Teile auf (Achtung, auch die Lüfer bei Tab 4 unter Sonstiges beachten!) und bei mindfactory kaufen. Dann selber zusammenbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja.

Festplatte kannst du für die paar €s noch auf eine 1tb Platte setzen.

FX 6350 kannste nehmen, ist gleichauf/ besser wie der i3 4150 aus dem Build, i3 ist nur zukunftssicherer, da du noch auf nen i7/Xeon aufrüsten kannst, da kann AMD mit seinem 9590 nicht mithalten.

Zur Grafikkarte nimm die 750 Ti oder die R9 270 oder sogar die 270X wenns noch passt, die 4GB der 740 bringen dir höchstens im Multimonitoring etwas aber sonst ist die Gamingpower eher mau.

Und RAM lieber 2 x 4GB, leider brauchen die Spiele heutzutage den RAM immer mehr, Und Zukunftssicherer ist es ohnehin.

Als Netzteil reicht auch das Corsair 450 aus dem Build, ist genauso gut wie das Bq, ist 80+ und dazu noch billiger.

Du musst schon ein AM3+ Mainboard nehmen. Das Asrock H81M ist ein Sockel 1150 Board, das ist nich kompatibel mit dem FX-6350. Und die 500 GB Seagate Barracude wirst du wohl nur noch gebraucht bekommen. Da gibt es zumindest auf Geizhals keine Shops mehr in der Liste.

die ram kann ich nächsten monat ein mehr holen oder zwei kein tehma und bei der festplatte kann ich auch später mehr nehmen soll ja nur für cs go sein

bei den rest gucke ich jetzt dann sollte das erstmal passen
danke dir viel mals

4 GB RAM für langsame Grafikchips wie Geforce 730 oder 740 ist Verschwendung, da dürfte selbst eine R7 250 mit 1 GB GDDR5 für 70 Euro schneller sein.
Für unter 110 Euro bekommst du bereits eine GTX 750 oder sogar eine R7 260X, die deutlich schneller sind.

Zurück
Oben