Zusammenstellung absegnen bitte.....

CocoBongo

Newbie
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum, und starte gleich mal mit einer Bitte, mein System auf inkompatibilität zu überprüfen.

mir geht es grundsätzlich darum, ob RAM und Motherboard harmonieren und ob das ganze dann mit dem CPU-Lüfter ins Häuschen passt.

ich blicke nämlich, langssam aber sicher, immer weniger durch.:freak:

ich wäre, über kurze Stellungnahnem sehr dankbar. Vielleicht habt ihr auch jeweilige Verbesserungsvorschläge oder Anregungen.

KOMPONENTEN:

- Asus P5Q-E, Intel P45, Socket 775
- Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX, 2x2GB, DDR2-800, DHX, CL4
- Noctua CPU-Kühler NH-U12P
- Lian Li PC-V1110B Midi-Tower

vielen Dank im Voraus.

Darf ich fragen wieso CL4? DDR2-1000 CL5 bringt mindestens die gleiche Leistung ist dabei aber günstiger und imo besser zu übertakten. Darf ich fragen welhe CPU zum Einsatz kommt? Sonst schöne Kombi ;)

- CL4 RAM ist bei Intel völlig überföüssig und sinnlos. Entweder den billigsten 800 MHZ CL5, oder direkt 1000 MHZ CL5

Rest passt

Ihr werdet staunen aber ich wusste garnicht, dass CL4 besser ist. ich bin aus der Schweiz und bei dem Onlineshop wo ich bestelle gibt es eine Aktion und somit sind die CL4 Riegel sogar günstiger als CL5...

Es kommt ein Intel E8400 zum einsatz....

Muss ich denn überhaupt auf kompatibilität zwischen Motherboard und RAM achten oder gehn da eigentlich alle neueren Modelle??

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sind die gängigsten Riegel auch mit den gängigsten Boards kompatibel. Ein paar Ausnahmen gibt es immer aber zu 90% gibt es da keine großen Probleme.

Normalerweise gehen alle aber natürlich kannst du z.b kein DDR3 Ram reintun in ein Mainboards wo nur DDR2 Rambausteine reinpassen.

Im Prinzip gibt es selten Inkompatibilitäten. Die Listen mit geprüfter Kompatibilität, wie man sie auf den Herstellerseiten findet, sind selten aktuell. Daher probiere es einfach aus. Wird schon passen.

Zurück
Oben