Zusammenstellung: All-around, hauptsächlich Gaming + OC

O

_olivera

Gast
Hey Leute, wie der Titel schon sagt möchte ich einen Rechner zusammenstellen mit dem Dinge wie OC, Gaming, aber auch Videoaufnahme (FRAPS) und Bearbeitung etc gemacht werden sollen. Mit Photoshop wird auch viel hantiert.
Preislich setze ich mal keine Grenze nach oben, will aber trotzdem so günstig wie möglich weggkommen :), sprich beste Leistung für geringsten Preis.

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

CPU: AMD Phenom II x6 Black Edition 1090T
CPU-Kühler: Corsair Hydro Series H70
MoBo: Asus M4A87TD Evo 870 AM3 ATX
NT: Netzteil 520W Seasonic M12II-520 80+
RAM: 2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1333
Grafik: 2048MB Powercolor Radeon HD 6970 Eyefinity DDR5 PCIe
HDD: 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
SSD: Hier bitte Vorschlag?! hab mir die Vertex und die Phönix von G.Skill angeschaut, sollen sich ja Leistung und Preismäßig nichts nehmen.
Laufwerk: LG DVD-Brenner GH24LS50 SATA Schwarz
Blueray: Hier bitte Vorschlag für geeigneten Player?!
Gehäuse: Lian Li A70FB

Anschaffungstermin soll bald möglichst sein, und aufrüsten is spätestens bei der 2./3. Generation von Bulldozer Prozessoren / Mobos geplant. AM3+ Boards gibt es ja noch keine oder?

Overclocking wird in Maßen betrieben, vorerstmal nur die CPU und nur auf 3,6.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
jo die kühlung ist nice, und nimmt sich ja vom preis her nix mit dem noctua, allerdings hab ich noch keine erfahrung selbst mit einbau von flüssigkeitskühlung gemacht.
der case is super!! vielen dank basti, den lian li A70FB mein ich :)

jo hab schon gesehen, dass der das nich hat, aber bin dann auch zu dem schluss gekommen das selbst nachzubaun. ich find den case für 200 super, top verarbeitung, gewohnte lian li qualität halt, und viel raum zum rumspielen.

:P, hab dann mal dein noctua rausgeschmissen und den hydro rein... leserberichte überzeugen, sprechen mehrere von 50grad unter volllast auf geclockten cpus bis 4ghz xD
Ergänzung ()

brauch noch vorschlag zum blueray player und zur ssd :)

SSD: Vertex 2 tuts völlig. Ob du 60GB nimmst oder ob du dir 120 GB gönnst, ist dein ding.
Bei Blueray halte ich mich zurück.

Zurück
Oben