Jackery IFA Fireplace

Zusammenstellung / Beratung - PCs

Lembo

Newbie
Guten Morgen :D

Habe vor mir einen neuen Pc zu kaufen hauptsächlich zum Zocken.

Mein Budget beläuft sich ungefähr auf 810€, komme aus der Schweiz das wären also ungefähr 1000Fr. ^^

Noch vorhanden sind bei mir Bildschirm, DVD-Laufwerk & HDs.

Hier die Zusammenstellung:

Bei der Zusammenstellung habe ich darauf geachtet das ich wenn möglich Komponenten von dem FAQ verwende. Das war nicht möglich bei der Grafikkarte und dem Netzteil.
Ich weiss leider nicht worauf ich schauen müsste allerdings wäre es noch toll wenn der PC nicht gerade die Lautstärke eines Flugzeugs hat ;)

Danke vielmals für eure Mühen :D

wilkommen im forum :)

zu deiner zusammenstellung:

hast du absichtlich ein m-ATX board gewählt?

Wenn du übertakten willst, bräuchtest du noch einen alternativen kühler.

Grafikkarte würde ich entweder das Referenzdesign von EVGA, Gainward Phantom oder Asus DCII nehmen.

NT kannst du auch ein cougar A450 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso unbedingt bei brack.ch? Ist etwas überteuert der Shop. Bestell bei digitec oder noch besser, such dir das billigste Angebot bei www.toppreise.ch raus.

Finde das be quiet! Straight Power E8 absolut in Ordnung, würde ich bei bleiben.

Das Ram erscheint mir etwas teuer, sind doch fast 50€, oder? sollte nicht mehr als 38€ kosten für 8GB. Die Graka wie The_addi schon meinte durch die Asus DCII oder Gainward Phantom 570 ersetzen.

Mobo kannst du das normale nicht-Micro nehmen...

Danke vielmals für die vielen Antworten, tut mir leid das ich nicht früher geantwortet habe.

Wegen der Frage wieso ich bei Brack.ch einkaufe obwohl es billigere Anbieter gibt. Mein Geschäft bezieht darüber ihre Waren weshalb ich da recht massiv sparen kann :D

Ich habe mich jetzt für dieses System entschieden, einzig bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher, ist es immer noch der Fall das Nvidia besser (Treiberseitig) laufen als AMD Karten?
Oder ist das eine Frage des Glaubens? ^^

i5 2500k
ASROCK Z68 Pro3
ASUS Nvidia GeForce ENGTX560 Ti DCII TOP 2DI oder ASUS AMD Radeon EAH6950 2DI 1GD5
Corsair 2x4GB, DDR3-1333
be quiet Straight Power E8 CM 480W
Cooler Master Midi T. Centurion 534 Light black

Was ich mir auch noch überlegt habe ist, ob ich mir noch eine SSD kaufen sollte. Der Performence Schub wäre ja doch recht gut, hätte da jemand gerade eine Empfehlung. Auf der SSD hätte ich natürlich nur das OS und vieleicht ein oder 2 Spiele Maximal.

Mfg Lembo

SSD: Du erhälst nicht mehr Performanve in Spielen, lediglich die Ladezeit sowohl bei Spielen, als auch Programmen verkürzt sich Teils massiv. Das wäre es mir allerdings Wert eine zu holen! :) Die Crucial m4 mit 64 GB wäre dann ein idealer Kandidat. Alternativ wäre da noch eine Seagate Momentus XT zu empfehlen, die besitzt einen 4GB SSD Cache und legt dort selbstständig die häufigst verwendeten Dateien ab, was ich gerade wegen des Preises noch besser finde, zumal es gut funktioniert! :)

Graka: Es ist eine Glaubenssache, derzeit ist nV einen Tick besser, das kann sich aber auch genauso schnell wieder ändern.

Mfg Kae

Zurück
Oben