Hi,
da man hier eine sehr kompetente und nette Community findet, würde es mir sehr weiterhelfen wenn ihr auch mal meine Zusammenstellung bewerten würdet:
Vor allem ist der PC fürs Gaming gedacht, aber auch Office-Anwendungen werden wohl genutzt werden.
Der Preisb sollte ohne Betriebssystem bei maximal 800€ liegen.
Gehäuse: Gigabyte iSolo 230
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2
Mainboard: ASUS P5Q-E, P45
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, boxed
RAM: OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066)
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 4850 PCS+, 512MB GDDR4
Festplatte: Hitachi Deskstar P7K500 500GB, 16MB Cache, SATA II
DVD-Laufwerk: LG Electronics DH16NS, SATA
DVD-Brenner: LG Electronics GH22LS30, SATA
Unsicher bin ich dabei, ob das Gehäuse genug Platz bietet bzw ob alles vom Platz her im Gehäuse zusammenpasst zB Mainboard+Gehäuse, Heatpipe der RAM-Bausteine, Luftzirkulation,...
Bin auch für ein Gigabyte Mainboard offen
Ausserdem meine ich irgendwo mal gelesen zu haben dass die 1066er vom P5Q-E nicht richtig erkannt wurden.
Würde mir auch eigentlich lieber ein 4870er Grafikkarte holen, allerdings leg ich auf silent-PC und Stromsparen sehr großen Wert und habe noch keine richtige Empfehlung für eines der vielen 4870er Modelle hinsichtlich Lautstärke und Stromverbrauch gefunden.
Brauch ich eigentlich noch son Riesenlüfter an der Seite? Wenn ja habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?
Mein Monitor wird wohl ein 22-24" von LG oder Benq, sollte ich mir da lieber die PowerColor Radeon HD 4850 PCS+, 1024MB GDDR3 holen statt nur 512?
Für Bewertungen wär ich dankbar.
MfG
Knight1
da man hier eine sehr kompetente und nette Community findet, würde es mir sehr weiterhelfen wenn ihr auch mal meine Zusammenstellung bewerten würdet:
Vor allem ist der PC fürs Gaming gedacht, aber auch Office-Anwendungen werden wohl genutzt werden.
Der Preisb sollte ohne Betriebssystem bei maximal 800€ liegen.
Gehäuse: Gigabyte iSolo 230
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2
Mainboard: ASUS P5Q-E, P45
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz, boxed
RAM: OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066)
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 4850 PCS+, 512MB GDDR4
Festplatte: Hitachi Deskstar P7K500 500GB, 16MB Cache, SATA II
DVD-Laufwerk: LG Electronics DH16NS, SATA
DVD-Brenner: LG Electronics GH22LS30, SATA
Unsicher bin ich dabei, ob das Gehäuse genug Platz bietet bzw ob alles vom Platz her im Gehäuse zusammenpasst zB Mainboard+Gehäuse, Heatpipe der RAM-Bausteine, Luftzirkulation,...
Bin auch für ein Gigabyte Mainboard offen
Ausserdem meine ich irgendwo mal gelesen zu haben dass die 1066er vom P5Q-E nicht richtig erkannt wurden.
Würde mir auch eigentlich lieber ein 4870er Grafikkarte holen, allerdings leg ich auf silent-PC und Stromsparen sehr großen Wert und habe noch keine richtige Empfehlung für eines der vielen 4870er Modelle hinsichtlich Lautstärke und Stromverbrauch gefunden.
Brauch ich eigentlich noch son Riesenlüfter an der Seite? Wenn ja habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?
Mein Monitor wird wohl ein 22-24" von LG oder Benq, sollte ich mir da lieber die PowerColor Radeon HD 4850 PCS+, 1024MB GDDR3 holen statt nur 512?
Für Bewertungen wär ich dankbar.
MfG
Knight1