Jazz9052
Newbie
Hallo,
bei mir steht ein neuer PC- Kauf an. Ich kenne mich eigentlich wenig aus, aber hab schon ein bisschen hier mitgelesen und mir mit Hilfe der Beispiele von hier schon mal was zusammengestellt. Wäre super, wenn ihr mal rübergucken könntet und sagen könntet ob das so passt oder ihr was ändern würdet
https://geizhals.de/?cat=WL-844378
Da sind jetzt zwei Festplatten drin, ich würde die größere für den hier vorgestellten PC verwenden. Die andere wird nur für einen anderen PC mitbestellt. Und von den Grafikkarten nehme ich natürlich auch nur eine
Preisspanne?
Bis ~1200 Euro für alles
Verwendungszweck?
Fast ausschließlich für Spiele
Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Die Spiele sollten flüssig in einer guten Auflösung laufen, ich erwarte jetzt aber keine Ultra Hohe Auflösung. Bei Overwatch hätte ich schon gerne um die 100fps, wenn das möglich ist (bisher habe ich auf niedrigsten Einstellungen 30-40fps, das soll schon deutlich höher sein)
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
Overwatch, Total War, SCII, Anno... eigentlich nur Strategie oder Shooter Spiele
Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
Ich nutzte zur Zeit eine Laptop (Medion Erazer), also muss alles neu
Peripherie
Tastatur und Bildschirm werden noch benötigt, wobei ich keinen super tollen Monitor benötige, eher was "normales günstiges"
Kann jemand eine gute Tastatur empfehlen?
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der Computer sollte so lange halten wie möglich. Ich werde ihn nutzen bis er ein Toaster ist und es quasi dringend erforderlich ist einen neuen zu beschaffen, da kein Spiel mehr läuft
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Übertakten werde ich erstmal nicht, denke auch in Zukunft nicht, würde aber nicht ganz ausschließen. Design ist völlig egal, genauso wie die Lautstärke.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbauen werde ich selber, gekauft werden soll quasi sofort.
Fragen wären hier: Sind da schon Kabel dabei oder muss ich die noch extra kaufen, genauso Wärmeleitpaste?
Ich hätte auch noch ein paar Fragen:
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!
Für weitere Tipps bin ich auch sehr dankbar.
bei mir steht ein neuer PC- Kauf an. Ich kenne mich eigentlich wenig aus, aber hab schon ein bisschen hier mitgelesen und mir mit Hilfe der Beispiele von hier schon mal was zusammengestellt. Wäre super, wenn ihr mal rübergucken könntet und sagen könntet ob das so passt oder ihr was ändern würdet
https://geizhals.de/?cat=WL-844378
Da sind jetzt zwei Festplatten drin, ich würde die größere für den hier vorgestellten PC verwenden. Die andere wird nur für einen anderen PC mitbestellt. Und von den Grafikkarten nehme ich natürlich auch nur eine
Preisspanne?
Bis ~1200 Euro für alles
Verwendungszweck?
Fast ausschließlich für Spiele
Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Die Spiele sollten flüssig in einer guten Auflösung laufen, ich erwarte jetzt aber keine Ultra Hohe Auflösung. Bei Overwatch hätte ich schon gerne um die 100fps, wenn das möglich ist (bisher habe ich auf niedrigsten Einstellungen 30-40fps, das soll schon deutlich höher sein)
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
Overwatch, Total War, SCII, Anno... eigentlich nur Strategie oder Shooter Spiele
Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen?
Ich nutzte zur Zeit eine Laptop (Medion Erazer), also muss alles neu
Peripherie
Tastatur und Bildschirm werden noch benötigt, wobei ich keinen super tollen Monitor benötige, eher was "normales günstiges"
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Der Computer sollte so lange halten wie möglich. Ich werde ihn nutzen bis er ein Toaster ist und es quasi dringend erforderlich ist einen neuen zu beschaffen, da kein Spiel mehr läuft
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Übertakten werde ich erstmal nicht, denke auch in Zukunft nicht, würde aber nicht ganz ausschließen. Design ist völlig egal, genauso wie die Lautstärke.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbauen werde ich selber, gekauft werden soll quasi sofort.
Fragen wären hier: Sind da schon Kabel dabei oder muss ich die noch extra kaufen, genauso Wärmeleitpaste?
Ich hätte auch noch ein paar Fragen:
- Zur Grafikkarte dachte ich an die "Palit GeForce GTX 1060 Super JetStream" oder die "Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix GS". Die sollen ja baugleich sein. Sind die empfehlenswert oder doch lieber eine andere GTX 1060? Es gibt ja beispielsweise die "Zotac GeForce GTX 1060 AMP!" die ja 50 Euro günstiger ist

- RAM: Ist der so ok, passt der gut zum Mainboard und zur CPU, da kenne ich mich jetzt so gar nicht aus
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: