Hallo beisammen,
habe mir, dank dieser genialen Website jetzt hoffentlich ein aktuelles System zusammengestellt.
Meine Anforderungen sind aktuelle Spiele (+ Browsgames
), Programmieren und DVDs schaun. Für alles andere hab ich nen älteren Laptop, der aber noch tut. Dabei sollte der PC möglichst leise sein. Mein letzter Desktop war mit dem 2400+ AMD Prozessor bestückt und unverschämt laut...
Von nem alten System kommt dann Festplatte, Laufwerk und eine Audigy2.
Hier die Zusammenstellung, größtenteils hab ich mich an die Empfehlung im bekannten Thread gehalten:
Netzteil
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2
74,85 €
comtech
Arbeitsspeicher
DDR2-800 4096MB A-DATA Vitesta
58,90 €
comtech
Kühlung
Noctua NH-U12P
55, 90 €
comtech
Noiseblocker BlackSilentFan XL1 120mm
8,90 €
comtech
Gehäuse
Coolermaster Centurion RC534 Lite black
43,85 €
K&M Elektronik
Sonstiges
Logitech G11 Gaming Keyboard
39,00 €
Media Markt (schon gekauft)
CPU
Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz
123,85 €
mindfactory
Grafikkarte
512MB Powercolor Radeon HD4870
204,90 €
mindfactory
Mainboard
Asus P5Q Pro P45 S775
93,17 €
mindfactory
Monitor
22" Samsung SyncMaster 226BW
217,90 €
mindfactory
Sonstiges
Kasten Rothaus (für Kumpel, hilft beim Zusammenbaun
)
(15,00 €)
Mit Versand komm ich auf 966,26€ (nkl. 5€ Gutschein von K&M). Ich werde in ca. einem Monat bestellen, wenn die Preise bis dahin ein wenig gefallen sind, ist vielleicht noch die G-15 von Logitech drin.
Ein Wort noch zum Monitor, bevor hier gleich losgeschimpft wird:
Ich kenne die Problematik mit den Panels, allerdings finde ich in der Preisklasse nichts Vergleichbares und die 1cm weniger vom 223BW sind mir auch zu schmerzhaft.
Auf der englischen Hardwaretestseite, die die Problematik ins Rollen gebracht haben, gibt es auch diverse Konfigurationstipps, mit denen sich die gewünschte Qualität erreichen lässt.
Die erste Frage wäre natürlich, passt das so? Konkret würde mich noch die Kühlung/Lautstärke interessieren. Im Gehäuse ist vorne ein 120er eingebaut, den zweiten würde ich dann an die Rückseite packen. Ausreichen oder besser noch zwei mehr?
Schöne Grüße aus Karlsruhe und danke für die Mühe!
David
habe mir, dank dieser genialen Website jetzt hoffentlich ein aktuelles System zusammengestellt.
Meine Anforderungen sind aktuelle Spiele (+ Browsgames
Von nem alten System kommt dann Festplatte, Laufwerk und eine Audigy2.
Hier die Zusammenstellung, größtenteils hab ich mich an die Empfehlung im bekannten Thread gehalten:
Netzteil
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2
74,85 €
comtech
Arbeitsspeicher
DDR2-800 4096MB A-DATA Vitesta
58,90 €
comtech
Kühlung
Noctua NH-U12P
55, 90 €
comtech
Noiseblocker BlackSilentFan XL1 120mm
8,90 €
comtech
Gehäuse
Coolermaster Centurion RC534 Lite black
43,85 €
K&M Elektronik
Sonstiges
Logitech G11 Gaming Keyboard
39,00 €
Media Markt (schon gekauft)
CPU
Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz
123,85 €
mindfactory
Grafikkarte
512MB Powercolor Radeon HD4870
204,90 €
mindfactory
Mainboard
Asus P5Q Pro P45 S775
93,17 €
mindfactory
Monitor
22" Samsung SyncMaster 226BW
217,90 €
mindfactory
Sonstiges
Kasten Rothaus (für Kumpel, hilft beim Zusammenbaun
(15,00 €)
Mit Versand komm ich auf 966,26€ (nkl. 5€ Gutschein von K&M). Ich werde in ca. einem Monat bestellen, wenn die Preise bis dahin ein wenig gefallen sind, ist vielleicht noch die G-15 von Logitech drin.
Ein Wort noch zum Monitor, bevor hier gleich losgeschimpft wird:
Ich kenne die Problematik mit den Panels, allerdings finde ich in der Preisklasse nichts Vergleichbares und die 1cm weniger vom 223BW sind mir auch zu schmerzhaft.
Auf der englischen Hardwaretestseite, die die Problematik ins Rollen gebracht haben, gibt es auch diverse Konfigurationstipps, mit denen sich die gewünschte Qualität erreichen lässt.
Die erste Frage wäre natürlich, passt das so? Konkret würde mich noch die Kühlung/Lautstärke interessieren. Im Gehäuse ist vorne ein 120er eingebaut, den zweiten würde ich dann an die Rückseite packen. Ausreichen oder besser noch zwei mehr?
Schöne Grüße aus Karlsruhe und danke für die Mühe!
David
Zuletzt bearbeitet: