Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zusammenstellung bitte absegnen (wer grad Zeit hat..)
Mit Ausnahme vom computerbase-Test, eben erst "durch Zufall" gefunden (über die Suche nicht..):
Der verbaute Lüfter selbst entpuppt sich als weiterer Schwachpunkt. Seine Anlaufspannung liegt deutlich über 5 Volt und lässt somit nur bedingt einen Super-Silent-Betrieb zu. Zwar liegt die maximale Drehzahl bei etwa 1500 U/min, leichtes Brummen und Lagerschleifen trüben aber auch hier die gute Laune.
So, hab mal ein Preisupdate gemacht. Die G11 hab ich bei MediMarkt billiger als in jedem Online-Shop ergattern können.
Die Preise für die CPU fallen momentan täglich (!) um 50-100 Cent. Ich werde jetzt noch warten, bis die 1GB 4870 rauskommt, und hoffen, dass die Preise für die 512MB dann nochmal nachgeben. Interessanterweise gibts die 512-OC Version von MSI mittlerweile für den gleichen Preis, wie die Standardversionen..mir ist die aber zu laut.
Der Noctua-Lüfter ist leider vor ner guten Woche empfindlich im Preis nach oben gegangen (fast 10%!), vielleicht tut sich da noch was...