Zusammenstellung bitte absegnen (wer grad Zeit hat..)

trop schrieb:
Danke! Dann wird es wohl auf den S1284 rauslaufen - die paar wenige Tests die ich vom Serienmodell gefunden habe, waren 1a.

Mit Ausnahme vom computerbase-Test, eben erst "durch Zufall" gefunden (über die Suche nicht..):

Der verbaute Lüfter selbst entpuppt sich als weiterer Schwachpunkt. Seine Anlaufspannung liegt deutlich über 5 Volt und lässt somit nur bedingt einen Super-Silent-Betrieb zu. Zwar liegt die maximale Drehzahl bei etwa 1500 U/min, leichtes Brummen und Lagerschleifen trüben aber auch hier die gute Laune.

Echt ärgerlich, dann wird es wohl doch der NH-U12P.

// edit
Eben gelesen, dass die HD4870 jetzt unter 200 Piepen zu haben ist, das sind genau die 20€ Differenz, die ich brauche ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal ein Preisupdate gemacht. Die G11 hab ich bei MediMarkt billiger als in jedem Online-Shop ergattern können.

Die Preise für die CPU fallen momentan täglich (!) um 50-100 Cent. Ich werde jetzt noch warten, bis die 1GB 4870 rauskommt, und hoffen, dass die Preise für die 512MB dann nochmal nachgeben. Interessanterweise gibts die 512-OC Version von MSI mittlerweile für den gleichen Preis, wie die Standardversionen..mir ist die aber zu laut.

Der Noctua-Lüfter ist leider vor ner guten Woche empfindlich im Preis nach oben gegangen (fast 10%!), vielleicht tut sich da noch was...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch 20€ sparen willst, die 425W Version vom NT tuts auch.

Zurück
Oben