Zusammenstellung bitte absegnen

Die Zusammenstellung ist mMn in Ordnung.

Hi,

sieht gut aus. Nur 2 Dinge:

1. Ist bewußt ein H87 Board gewählt? B85 reicht i.d.R. für alle Anwendungsfälle beim Gaming und ist günstiger
2. Der RAM ist schlecht. Such nach einem 1600er mit CL9-9-9-XX Timings oder besser noch CL8-8-8-XX (üblicherweise Crucial...)
Ergänzung ()

Also den: http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_798853.html
oder besser den: http://www.mindfactory.de/product_i...tical-DDR3-1600-DIMM-CL8-Dual-Kit_798857.html

Denkt ggf darüber nach vlt doch in ein etwas höher wertiges NT zu investieren .. vorzugsweise die E9 Reihe von BQuiet.

LG LilaMicra

Das System Power ist doch ok und mit Silver effizient genug.
Es ist doch keine 270X, die drin Steckt - das ist völlig in Ordnung, es muss nicht immer hart an die Grenze gehen.

Aber wenn, dann hat grenn recht, ein 450er System Power ist ok.
E9 ist super, aber auch teuer. Wenn man wert darauf legt auch gut :)

Also ich würde schon das E9 nehmen gerade wenn man bedenkt was für eine Grafikkarte an dem System betrieben wird.

Ein E9 400W halte ich für zu klein wenn die R9 290 verbaut wird, da das Computerbase Testsystem mit der Sapphire R9 290 Tri-X OC 383W braucht, 450W sollten es schon sein oder besser das E9 480W, das E9 500W würde ich nicht nehmen da es nur 3-4€ billiger ist als das E9 480W und kein Kabelmanagement hat.

Es sollte kein 400er sein.. sorry :confused_alt:
Ich halte mich mal raus, irgendwie hab ich den Wurm gestern drin gehabt - grenn hat das schon im Griff :)

Wir haben dann gestern die e9 500w Version bestellt. 480w hatten die bei mindfactory nicht.

Danke noch mal für die Hilfe!

Im nachhinein ist mir folgendes aufgefallen: in das Gehäuse passen laut Hersteller 290mm lange Grafikkarten.....laut Geizhals ist die graka aber 294 mm lang..... Gibt es da Probleme oder ist einer der Werte falsch bzw. Hat man da noch Spielraum?

Da könnte es schon zu einen Problem kommen da es wie gesagt schon nur eine maximale Grafikkartenlänge von 29cm zulässt.

Zurück
Oben