Zusammenstellung bitte absegnen

fypolis

Commander
Hallo,
nun, wo Weihnachten vorbei ist und sich mein Geldbeutel gefüllt hat, möchte ich mir einen neuen Pc zulegen. Ich habe da an folgende Bauteile gedacht:

AMD Phenom 955BE

ATI Radeon HD 5850 - wenn ich eine abbekomme -.-
Xigmatek Dark Knight Auch wegen modding zwecken.
Gigabyte GA-770TA-UD3, 770
Cougar CM 550W
Samsung Spinpoint F3 1Tb
LG Laufwerk
Lancool K62

Ich vergaß noch : Ripjaws 4 GB Cl7 und eine X-Fi Titanium

Monitor:
Samsung Synchmaster 2494LW

Ist das in Ordnung?
Passt das ins Gehäuse?
Wie sieht das mit dem Mainboard aus? - kann ich die onboard Graka vorerst fürs office nutzen? Da sind dann auch wirklich schon 2 externe usb 3.0 Anschlüsse vorhanden? Reichen die anschlüsse für die Lüfter?

Danke
Lekio

Zuletzt bearbeitet:
Die zusammenstellung ist I.O hoffe das du eine HD5850 abbekommst. Wegen Gehäuse kann ich aber leider nicht helfen, bin da kein Experte drin.

ich dachte noch an einen Lüftercontroller NZXT Sentry 2 (min 4 Lüfter max 30€)

Ich hab mir die Lüftersteuerung vor 1 Monat selber gegönnt. Ist meine erste deshalb hab ich nichts als vergleich, aber ich bin zufreiden.

- Das blaue Licht blendet nicht
- Anzeige ob die Lüfter überhaupt drehen
- Kurzer 12V schub beim PC Start bei 5V voreinstellung um die Anlaufspannung zu überwinden.
- Piepton ist abstellbar
- 5 Sensoren
- 5 Steuerbare Lüfter
- einfache Bedienung
- Klebestreifen für die Sensoren sind dabei, aber leider nur 6 Stück.

Montage tipp die Steuerung als erstes einbauen, später hat man Probleme die Sensoren schön versteckt einzubauen.

Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 hat keine onboard grafikkarte, 785G chipsatz hat eine aber kein 770er.
soweit ich weiss sind die USB 3.0 Anschlüsse hinten und teilen sich mit eSATA den anschluss.

Ich würde fürs erste das 785GT-UD3H nehmen. Kannst damit dein Zeug machen und irgendwann die GraKa nachkaufen.

Zurück
Oben