ChristelleXII
Cadet 2nd Year
Hallöchen liebe computerbase-Community*wink*,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem preisgünstigen Gamer- PC und habe nach einger Recherche beschlossen, mir selber einen zusammenzubauen. Habe nun dank vielen rumgegoogels und durchlesen von Tesberichten mir nen Pc zusammengestellt, wollte aber bevor ich Fehlkäufe tätige doch noch die Meinung anderer zu dem Thema hören=).
Hier meine Liste:
Prozessor: AMD fx6300
Prozessorkühler: Scythe Katana 4
Motherboard:GIGABYTE GA-970A-UD3
Grafikkarte: Radeon HD 7790
Systemspeicher: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Gehäuse: Cooltek K3 Evolution
DVD-laufwerk: Keins( laufwerk ist doch schon im Gehäuse drin oder? Brauch auf jeden fall nix zum brennen)
Soundkarte:Creative Soundblaster Recon 3D
Netzteil: Sharkoon WPM600 PC-Netzteil (600 Watt, ATX)
das müsste alles gewesen sein^^
Macht zusammen so um die 553 Euro+versandkosten. Großartig mehr ausgeben mag und kann ich auch nicht, Tastatur, Maus und Betriebssystem kommen noch drauf und das ist dann erstmal genug für den studentische Geldbeutel;o).
Wäre dankbar für Meinungen und Verbesserungsvorschläge=)
ich bin derzeit auf der Suche nach einem preisgünstigen Gamer- PC und habe nach einger Recherche beschlossen, mir selber einen zusammenzubauen. Habe nun dank vielen rumgegoogels und durchlesen von Tesberichten mir nen Pc zusammengestellt, wollte aber bevor ich Fehlkäufe tätige doch noch die Meinung anderer zu dem Thema hören=).
Hier meine Liste:
Prozessor: AMD fx6300
Prozessorkühler: Scythe Katana 4
Motherboard:GIGABYTE GA-970A-UD3
Grafikkarte: Radeon HD 7790
Systemspeicher: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Gehäuse: Cooltek K3 Evolution
DVD-laufwerk: Keins( laufwerk ist doch schon im Gehäuse drin oder? Brauch auf jeden fall nix zum brennen)
Soundkarte:Creative Soundblaster Recon 3D
Netzteil: Sharkoon WPM600 PC-Netzteil (600 Watt, ATX)
das müsste alles gewesen sein^^
Macht zusammen so um die 553 Euro+versandkosten. Großartig mehr ausgeben mag und kann ich auch nicht, Tastatur, Maus und Betriebssystem kommen noch drauf und das ist dann erstmal genug für den studentische Geldbeutel;o).
Wäre dankbar für Meinungen und Verbesserungsvorschläge=)