Feylen
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!
Ich habe bereits vor ca. zwei Jahren schon einmal nach Rat für eine Zusammenstellung gesucht und wurde hier
super beraten! Nun würde ich mich freuen, wenn ich ein paar Ratschläge für eine neue Zusammenstellung bekommen würde (ich bin leider keine Technik Expertin)!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich hoffe der Link zum Mindfactory Warenkorb funktioniert!
Ansonsten frage ich mich, ob der Prozessor den ich mir ausgesucht habe, nicht "zu leistungsstark" ist? Außerdem weiß ich leider auch nicht, wie hoch der Unterschied zwischen einer GTX 1080 und einer GTX 1070Ti ist (außer der Preis natürlich).
Ich würde mich über jede Beratung tierisch freuen (ich mochte eigentlich den Xeon, vielleicht würde es reichen wenn ich einfach nur eine bessere Grafikkarte kaufe und den Arbeitsspeicher aufrüste? Oder wieder einen Xeon statt eines i7 benutze?)
Vielen lieben Dank im Vorraus ♥
Fey
Ich habe bereits vor ca. zwei Jahren schon einmal nach Rat für eine Zusammenstellung gesucht und wurde hier
super beraten! Nun würde ich mich freuen, wenn ich ein paar Ratschläge für eine neue Zusammenstellung bekommen würde (ich bin leider keine Technik Expertin)!
1. Was ist der Verwendungszweck?
- Hauptsächlich professionelle Bildbearbeitung mit Photoshop /After Effects in Kombination mit einem Grafiktablett
- Gaming (alles Mögliche von WoW bis Witcher bis Far Cry), Streaming und Videobearbeitung
- Siehe oben. Höchste Qualität wäre natürlich erstrebenswert! Besonders auf Cyberpunk bin ich gespannt!
- Nochmals siehe oben x) Hauptsächlich Photoshop CC 2018 im Wechsel mit Paint Tool SAI und kleinere Animationen mit After Effects CC 2018. Ab und zu nehme ich mich auch beim zeichnen auf und mache kleine Speedpaint Videos.
- Leise wäre toll und wenn möglich sollte das System nicht allzu heiß laufen? Wenn so etwas möglich ist.
- Außerdem habe ich einen AOC G2590VXQ. Klappt FreeSync dann auch mit einer GeForce Karte oder muss es eine Radeon sein?
- 2x1TB Seagate Desktop HDD
- 2x250GB Crucial BX100 SSD
- Intel Xeon E3-1231v3
- ASRock B85M Pro4
- 400 Watt be quiet!
- 16GB Crucial Ballistix Sport
- 4096MB PowerColor Radeon R9 380 PCS+
- EKL Ben Nevis Tower Cooler
- BitFenix Comrade Midi Tower
- Die Zusammenstellung ist bei ca 1600 Euro. Würde mich natürlich freuen wenn man noch etwas sparen könnte aber 1500-1600 Euro wäre so die Grenze.
- Dieses Mal etwas länger als der alte Rechner. Drei Jahre+ wären sehr toll!
- Ich habe keinen festen Termin. Aber bald wäre auch sehr toll~
- Selber zusammenbauen. Das schaffe ich sogar!
Ich hoffe der Link zum Mindfactory Warenkorb funktioniert!
Ansonsten frage ich mich, ob der Prozessor den ich mir ausgesucht habe, nicht "zu leistungsstark" ist? Außerdem weiß ich leider auch nicht, wie hoch der Unterschied zwischen einer GTX 1080 und einer GTX 1070Ti ist (außer der Preis natürlich).
Ich würde mich über jede Beratung tierisch freuen (ich mochte eigentlich den Xeon, vielleicht würde es reichen wenn ich einfach nur eine bessere Grafikkarte kaufe und den Arbeitsspeicher aufrüste? Oder wieder einen Xeon statt eines i7 benutze?)
Vielen lieben Dank im Vorraus ♥
Fey