Jackery IFA Fireplace

Zusammenstellung eines neuen PC's

Die Unterschiede sind gering und lohnen idR. nicht. Der von dir Gewählte ist aber in Ordnung, kannste nehmen.

@Biggunkief Ja hat nen gutes P/L aber fürs zocken bringt ne stärkere Grafikkarte mehr als wie ne stärkere CPU. Würd daher eher zu ner HD 6950 tendieren + 2400 + H67 Board außer man will früher oder später noch übertakten.

@Biggunkief
Warum Blödsinn?
I5 2400 + 5870 ist meiner Meinung nach Sinnvoller als der 2500K.

Was bringt die CPU mit Potenzial wenn die GPU auch mit dem 2400er voll bedient wird.
2500K eh nur bei OC.
Und die Karte kann auch Übertaktet den 2400er nicht voll auslasten.
Sie ist zwar gut, aber so gut ????

30 € haben oder nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast du sicher Recht. ABER ich hol mir lieber alle 1,5 Jahre ne GPU in dem Preisgefüge als einmal eine neue. Und ich hab diese Entäuschung schon hinter mir mit teuren GPUs bzw SLI Konfigs. Seit dem Kauf ich nur noch nach P/L. Abgesehen davon ist die 6950 nicht wesentlich stärker sonder nur etwa 10-15% (rechne das mal in fps um ;-) ), dafür aber 30% teurer

@ahgeprof: Blödsinn in dem Zusammenhang wie es dargestellt wurde und zwar die CPU mit der GPU und die andere CPU nur mit der GPU.

Ausserdem wenn ihr mal lest hab ich den 2500k nicht empfohlen, ich wollte nur klarstellen das der Zusammenhang wie er dargestellt wurde so nicht sinnig ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ahgeprof

Weil das Unsinn ist, dass eine Grafikkarte mit einem 3.3 GH ( 2500k ) Prozessor super laufen soll und mit einem 3.1 GH ( 2400 ) Prozessor der selben Architektur deutlich langsamer sein soll... . Das sind knapp 6% mehr beziehungsweise weniger Leistung!

Ebenfalls gibt es Spiele die primär vom Prozessor profitieren ( z.B. Spiele mit der Source Engine ), dort ist die Grafikkarte kaum entscheidend.

Und dann gibt es Spiele wie Crysis 1, die primär abgehen wenn sie von einer potenten Grafikkarte befeuert werden. Dort ist dann der Prozessor weniger wichtig. Und dann gibt es noch Spiele die von beidem profitieren.

Aber im Allgemeinen kann man einfach nicht sagen, kaufe dir auf gar keinen Fall diese oder jene Komponente weil du sie nicht wirst auslasten können. Ja eventuell werden sehr schnelle Prozessoren von sehr langsamen Grafikkarten gebremst oder andersherum, aber du behaupten das so ein Kauf damit ein völliger Fehlkauf wäre, ist einfach nicht wahr. :)

Hallo CubanMojito,

Der i5-2500K ist für deine Anwendungen vollkommen oversized.
Da reicht locker ein Intel Core i3-2120.
Die Sapphire HD6870 reicht auch vollkommen aus.
Ram, wie genannt.
Als Board nimm das ASUS P8H67-V Rev 3.0, H67.
Netzteil, wie gesagt das Cougar A450.
Gehäuse sind Geschmackssache, ich würde das Xigmatek Asgard nehmen.

Diese Zusammenstellung ist günstig und die Leistung reicht für deine Anwendungen.
Für das gesparte Geld kauf Dir lieber eine SSD.
Damit hast DU den größten Geschwindigkeitszuwachs.

MfG

PS.
ich verstehe nicht , wie man für Office, I.-net und WoW & DotA 2, einen i5-2500K und eine HD 6950/6970 empfehlen kann.

Wahhh bin so blind hab beim CB test auf die 6850 geschaut xD tut mir Leid
@ ludi von nem Dual auf nen Dual? Dann doch lieber gescheiter Kühler drauf + OC und wieder gespart :)

Zuletzt bearbeitet:
eine hd 6850 odedr 6870 in das vorhandene system und dafür die 8300 gs reicht vollkommen aus!

Schon mal WoW gespielt und warst du schon mal in der Hauptstadt mit ein paar anderen Spielern? Oder mal bei einer Instanz dabei gewesen wo alle ihre Effekte rausgehauen haben?

Da kannst du dann mit den FPS den Boden wischen...
Ich brauche keine schnellen Komponenten ich will doch nur spielen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Momentan steht mein System so:

Anhänge

• System.JPG
    System.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 157
Ich würde eher das ASRock Z68 Pro3 nehmen. http://geizhals.at/de/638760
Damit kannst du zusätzlich zum Übertakten auch noch den Grafikchip nutzen wenn du möchtest. Auch mal praktisch wenn deine Grafikkarte mal kaputt sein sollte.

Ich habe es selbst und bin zufireden und ich habe noch nichts schlechtes über das Board gelesen. :) Und ins Gehäuse eventuell noch ein paar Lüfter rein? Je ach Ausstattung, so dass du mindestens hinten und vorne einen Lüfter hast.

Und nehm ein anderes Gehäuse! Habe das gerade bei Geizhals gefunden.
- Lüfterplatz an der Front völlig sinnlos, da keine Frischluft angesaugt werden kann (Frontblende besitzt keine Löcher)

Wärmestau ist vorprogrammiert...

Zuletzt bearbeitet:
NT sollte ein Markenprodukt sein. 400-450 Watt genügen.

Da sind wir uns einig :D

Warum fragst du? Du kannst auch alles auflösen und die Komponenten bei denen direkt in deinen Warenkorb legen und dann den Zusammenbau dazu buchen.

Also falls es dich stören sollte, dass man nur bestimmte Komponenten dort auswählen kann.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe an alle....
Ich hatte wirklich vergessen mich zu bedanken(sorry!)

Jetzt habe ich eine weitere Frage an Euch:

Ab wann macht es Sinn zu übertakten?
CPU & GPU oder nur CPU ?

Mein System:
i5 2500k
Thermaltake Contact 16
Asus P8P67 Rev. 3.1
Sapphire HD 6870
Thermaltake Smart Power 630W
2x 4 GB Kingston Value RAM

Gespielte Titel momentan:

CS Go